aber auch bei genügend Platz kann dir jemand die Tür in die Seite schlagen
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer…
aber auch bei genügend Platz kann dir jemand die Tür in die Seite schlagen
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer…
Ich weiss nicht ob Du schon elektrisch unterwegs bist oder warst (und wo) - aber scheinbar unterscheiden sich Deine Erkenntnisse (oder Vermutungen ?) zur Ladesäulenverfügbarkeit deutlich von meinen
Ich fahre seit 2016 Smart und Tesla über mehr als 100 TKM. Die Erfahrung braucht man aber letztlich nicht, um das Problem zu erkennen.
m Ernst: Man kauft ein Auto für über 40k, dass man nicht braucht? - Das sind dann Luxusprobleme
Das ist sicher richtig. Verglichen mit vielleicht 90% unserer Mitmenschen auf diesem Planeten, hat wohl jeder Luxusprobleme, der überhaupt über die Anschaffung eines Auto für 40k nachdenken kann…
Was ist ein Noten-Triegel?
Ich glaube, ich bin mit dem Thema hier durch. Hatte mich trotz verschiedener Bedenken auf die Bestellung des Brabus gestern gefreut. Das endete ja für mich wie für viele Kollegen hier im „ausverkauft“. Ehrlich gesagt, ich brauche das Auto nicht wirklich. Es wäre sicher eine Freude geworden. Aber wenn man sich hier noch früher als Kunde veräppelt fühlt, als es bei Tesla der Fall ist, dann muß ich mir das nicht antun.
Hat schon jemand den Voucher storniert und sein Geld zurück? Wie stellt man das an?
Lass das Fallbeispiel von ihm doch stehen.
Das Problem ist doch folgendes: Nicht wenige Interessenten, die noch keine Erfahrungen mit E-Autos haben, neigen dazu, die WLTP Angaben für bare Münze zu nehmen. Oder davon wenigstens 2/3 oder 3/4. Den wenigsten ist klar, dass eine normale Autobahn-Geschwindigkeit, zB schon 130 km/h, beim E-Auto die ausgelobte WLTP Reichweite nahezu halbiert. Das ist halt völlig anders als beim Verbrenner. Hinzu kommt dann das Problem, das die auf Langstrecken zum Nachladen wichtigen Schnelllader nicht alle paar KM auf der AB oder an Autohöfen zur Verfügung stehen. Man kann nicht grundsätzlich davon ausgehen, auf 10% SoC runter zu fahren und dann dort zu laden, weil der nächste Schnelllader vielleicht 40km vor oder hinter diesem Punkt verfügbar ist. Das gilt es zu bedenken und da sind solche Äußerungen wie „locker zu schaffen“ irreführend.
Im Ergbnis ist das also bei Deinen prognostizierten 25 kWh also durchaus zu schaffen.
1. Es ging dem Kollegen ZZZ nicht um irgendwie schaffen, sondern um locker zu schaffen.
2. Dass es zu schaffen ist, hatte ich ja selbst schon geschrieben. Daher Danke für Deine Bestätigung.
Und welch Wunder, es war kein einziger Brabus und kein Premium ausverkauft
Blödsinn. Keine Möglichkeit, den Brabus in den Warenkorb zu legen.
Ja, aber das ist doch nicht neu heute diese Erkenntnis….oder
Für den Kollegen ZZZ, dem ich geantwortet habe, offensichtlich schon.