Kurze Frage, habe nach dem Update 1.3.2 keine Filter mehr bei den Ladesäulen. Egal über welchen Weg. Mit aktiver Route, ohne um nur so nach Ladesäulen zu suchen. Sämtliche Filter sind jetzt weg. Hat das noch jemand?
Beiträge von RebellHeart
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Ich verstehe jetzt trotzdem nicht ganz, woher man den Anspruch nimmt, dass der Smart mit einem Beta Betriebssystem des Handys funktionieren muss. Da CarPlay ein Update bekommt und viel mehr Informationen aus dem Auto auslesen soll, ist der Vergleich zwischen einem BEV und zwei Verbrennern auch sinnlos. Sieht man auch daran, dass der Smart derzeit nicht mit CarScanner auszulesen ist.
Sagt auch keiner. Wie zu lesen, gibt es hier auch mehrere Anwender, die 17.3 nutzen und es funktioniert nicht mehr
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Finde es erstaunlich, dass man sich Beta Betriebssysteme auf Handys lädt, dann Funktionen nicht mehr funktionieren, aber der Smart daran Schuld sein soll. Natürlich nicht das Handy.
Gibt es denn jemand, der ohne jemals ein iPhone mit 17.4 an seinem Smart gekoppelt zu haben, diese Probleme hat?
Weder in der Facebook Gruppe, noch in anderen Foren, liest man von solchen Problemen mit iPhones die auf 17.3 oder tiefer sind.
Es schien ja auch vorher bei denjenigen, die 17.4 mal mit dem Smart gekoppelt hatten, funktioniert zu haben.
Ja gibt es. Mich! Wir haben mehrere iPhone in der Familie und auch unter 17.3 (also keine Beta!) funktioniert es nicht mehr.
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Bei mir hat sich CarPlay (WLan/Kabel) komplett verabschiedet. Weder mit iOS 17.3 noch 17.4. Verbindungsversuch dauert ewig, dann entweder schwarzer Bildschirm oder Meldung „Gerät ausgelastet.“
Neustart aller Geräte bringt nichts.
Smart OS 1.3.0
Bei mir genauso. System hängt sich ständig auf und Apple CarPlay funktioniert einfach nicht mehr. Weder mit iOS 17.3 noch mit 17.4
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Meiner Ansicht nach ja, wenn man die Ladesäule im Navi anvisiert.
Mindestens eine andere Stimme hier im Forum sagt nein.
Manuell einschalten geht jedenfalls nicht.
Aber auch da wären 35 Minuten nicht unbedingt ausreichend gewesen.
Die „mindestens 1 andere Stimme“ hat recht, hier im Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Minute 19:40 zu hören, wie es im Moment bei Smart geregelt ist und was man mit dem nächsten größeren Update erst einführen wird!
PS: Weil es so schön ist, gern geschehen dass, meine Info zum Thema Apple CarPlay EBENFALLS sowohl vom Zeitplan, der Umsetzung (kabellos) und der Kosten ( kostenlos) gestimmt hat… musste ich nochmal anmerken
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Ich habe beiden Möglichkeiten eine Routenführung über Navi und ohne Navi ausprobiert. Bei der relativ kurzen Anfahrt max. 10 km habe ich keinen Unterschied bei der Ladeleistung feststellen können.
Bist du dir sicher, dass über die Eingabe der Route im Navi zur Ladesäule eine Vorwärmung des Akku erfolgt? Ich habe die Ladesäulen über Navi ausgewählt und als Favoriten gespeichert.
Das Auto kann den Akku noch ( ! ) nicht aktiv vorkonditionieren und vorheizen. Soll kommen, bitte fleißig an Smart als dringenden Kundenwunsch/Erwartung herantragen um den Druck zu erhöhen!
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Was bedeutet denn eigentlich genau der Begriff Akku-Konditionierung? Ich habe bewusst nicht VOR-Konditionierung geschrieben.
Falls der Akku tatsächlich in keinster Weise durch das BMS auf Temperatur gehalten werden sollte, würde ich dann schon behaupten, dass es sich da um ein fehlendes Ausstattungsmerkmal handelt.
"code": "BAIT01",
"equipmentCategory": "Batterie + eMotor",
"equipmentCategoryRoot": "Batterie + eMotor",
"equipmentDescription": "Das System überwacht mit eingebauten Sensoren in Echtzeit die Batterietemperatur und kühlt bzw. erwärmt die Batterie entsprechend der Betriebsbedingungen, um zu gewährleisten, dass die Batterie im Temperaturbereich für beste Leistungen optimal arbeitet.",
"equipmentTitle": "Intelligentes Batteriemanagementsystem mit Temperaturregelung",
"featureCode": "battery_temperatur_control",
"priority": 124,
"type": "Intelligentes Batteriemanagementsystem mit Temperaturregelung"
},
Es geht hier aber tatsächlich um das Vorkonditionieren. Also bei kälteren Außentemperaturen den Akku VORAB auf eine optimale Temperatur zu erwärmen, um auch bei diesen Temperaturen möglichst direkt von Beginn an eine hohe Ladegeschwindigkeit zu ermöglichen.
Keine Sorge, die von dir zitierten Punkte beherrscht der Smart, das BMS kann schon jetzt wärmen und kühlen, je nachdem was der Akku benötigt. Aber im Winter muss es eben deutlich früher den Akku „vorbereiten“ und das muss leider erst nachgereicht werden beim #1
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Jetzt beruhigt Euch mal wieder.
@RebelHeart: das ging gar nicht gegen Dich, sondern spiegelt die leider berechtigte Frustration wegen dem Support von Smart wider, der Tickets wochenlang oder monatelang nicht bearbeitet und auch die Werkstätten teilweise ganz schön hängenlässt. Falls Du Informationen hast, die uns weiterhelfen, ist das super. Danke dafür. Weißt Du, wann die Lenkradheizung freischaltbar wird?
Zur Lenkradheizung habe ich keine Details des Zeitplan. Die Vorfüher #3 werden wohl im November beim Händler sein und ab Mitte/ Ende Januar 24 beim Kunden, ich VERMUTE, dass es evtl erst dort einen neuen Stand zu diesem Thema gibt. 😉
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Wieso, warum?
Ich glaube, ich muss meinen Post mal konkretisieren:
Ich wollte RebellHeart keinesfalls der Lüge bezichtigen.
Die Infos, die hier bislang von der Smart Europe GmbH (und da gehört nun mal auch der offizielle Support zu) stammten, waren oftmals für die Tonne. Das kann doch nicht wirklich noch jemand ernst nehmen.
So und nicht anders, habe ich meinen Post gemeint.
Um Irritationen zu vermeiden, sollte sich der Informant dann halt einfach genauer ausdrücken.
Ja aber wenn ich schreibe Smart Europe, dann kommt es aus internen Quellen, nicht aus einem Call Center eines Dienstleister der die Hotline betreibt. Das sollte wohl klar sein, so einen Schwachsinn würde ich gar nicht hier erwähnen dann, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Also nein, die Info kommen nicht vom Support, diese sind am Ende der Nahrungskette und wissen es oft auch erst am Ende.
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So, so. Die Smart Europe GmbH.
Und ich dachte, Du hättest wirklich eine seriöse Quelle gehabt.
Lies mal das Forum quer. Anschließend wirst Du wissen, warum darüber viele nur schmunzeln können.
Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Deine Behauptung unbedingt falsch sein muss.
Denkst du der deutsche Vertrieb inkl. der CEO‘s weiß nicht, wer was im Hintergrund gerade macht?! Daher habe ich bewusst nur die Firma genannt. Und denk mal nach, sie geben es offen zu, das der Wagen es noch nicht kann und trotzdem glaubst du es nicht?! Also warum sollten sie das machen? Ich merk schon, hier geht es weniger um sinnvollen Austausch der einen voran bringt. Egal, dann war es ein kurzer Ausflug. Weiterhin viel Erfolg beim spekulieren. LG