Beiträge von phil2012

Mein Händler rief mich gestern dann noch zurück.

Tut uns leid, dass die Info Sie nicht erreicht hat.

Bzgl. der LED muss der Türgriff getauscht werden. Dieser ist schon bestellt, da er aber aus China kommt wird es einige Wochen dauern. Dann muss er noch lackiert werden.

Thema Serviceintervallanzeige: Dazu würde ich noch ein Schreiben bekommen.

So wie ich es verstanden habe, wird die Anzeige nicht korrigiert, sondern mein Händler informiert mich wenn der Service nach Zeit fällig ist. Sollte er die 30tkm vorher knacken, muss ich mich selber melden.

Naja die Lösung ist für mich jetzt soweit akzeptabel wenn auch nur notdürftig.

Scheibenwischer inkl. Gestänge scheinen getauscht worden zu sein.

Sie schmieren zwar noch, aber wischen wenigstens und fliegen nicht über die Scheibe.

Was habt ihr für Gestänge? Ich meine bevor ich ihn zur Werkstatt gab hatten die Wischerstangen keine Löcher. Jetzt sind welche vorhanden.

Bei mir auch seit seit 3 Monaten.

LED Türgriff Fahrerseite. Erst flackern, dann ganz aus.

War mir auch erst nicht so wichtig. Jetzt war er sowieso wegen eingefrorener Türen und Rückrufaktion in der Werkstatt. Dabei sollte das auch mitgemacht werden.

Habe den Wagen soeben zurück bekommen, LED immer noch kaputt.

Da mir der Wagen gebracht wurde ist es mir leider erst aufgefallen als der Aushilfsfahrer schon weg war.

Jetzt kann ich morgen wieder anrufen um einen neuen Termin zu machen.

Ist zwar nur Leasing und der Wagen geht im November 26 wieder zurück aber 1. zahle ich dafür und 2. ist es wirklich dunkel ohne diese LED.

Bin mal gespannt ob wenigstens die bemängelten Scheibenwischer getauscht wurden.

Service wird auch immer schlechter, aber das ist eine andere Baustelle… :(

Achso, Serviceintervall sollte auch richtig eingestellt werden, da es den Service schon in 70 Tagen anzeigt. Wurde auch nicht korrigiert.

Bei schmieren die wie Hulle.

Habe schon die Frontscheibe mit Frosch Spiritusreiniger mehrmals gründlich gereinigt und auch die Scheibenwischerlippen.

Geht mir auf den Keks und blendet im Dunkel unangenehm bei Gegenverkehr.

Habe auch noch keine gefunden im Zubehörhandel.

Bei mir genauso. Ziehen immer so schlieren. Als wenn unter den Wischern Dreck sitzen würde, welcher dann so ganz kleine Streifen zieht. Gerade im Dunkeln sehr störend.

Hab schon gewaschen & war schon bei der Meisterwerkstatt meines Vertrauens, der hat die Scheibe und Gummis freundlicherweise mal gereinigt, trotzdem nicht besser. Er wollte welche bestellen, aber selbst die üblichen Zulieferer haben das Ding noch nicht gelistet und der örtliche Smart Partner vertreibt keine #1 und bietet auch keinen Service für diese an.

Nächster #1 Händler ist 1Std Autofahrt entfernt. Nur für die Scheibenwischer dahin? Das kann Smart nicht ernst meinen….

Welche Träne hattest Du denn da bei DAD am Telefon ? Außer das Smart deren Rechnung bezahlt hat Smart doch mit der Zulassung rein gar nichts zu tun.

Entziehe denen die Zulassung und mach selber oder lass Deinen Händler machen.

Fahrzeug wird geleast, vielleicht schreibt Smart das deshalb vor?

Er könne es auf jeden Fall nicht ändern, Smart hätte denen das vorgeschrieben.

Ich warte mal ein paar Tage und kontaktiere dann meinen Händler.

Habe folgendes Problem mit dem Wunschkennzeichen bei DAD.

Bei mir im Kreis gibts 2 Kennzeichen. Beginnend mit BE (wurde vor Jahren neu aufgelegt) oder WAF (der Kreis). Mein Kennzeichen soll mit BE beginnen, aber standardmäßig ist WAF bei DAD eingetragen, das kann ich auch nicht ändern. Und nur mit der Reservierungsnummer von dem von mir gewünschten Kennzeichen mit BE beginnend, lässt er mich leider nicht weiter.

Was kann ich tun?

Heute mit DAD gesprochen.

Die können nix dafür, müsse mich an Smart wenden. Smart Hotline…eine Katastrophe. Irgendein elektronischer Assistent möchte mich durchstellen wenn ich eine Panne habe. Kein Kundenservice oder persönliches Gespräch. Absolut unzufriedenstellend.

Hab jetzt ne Mail geschickt und eine Ticketnummer zurückbekommen. Ohwe 🥴

Habe folgendes Problem mit dem Wunschkennzeichen bei DAD.

Bei mir im Kreis gibts 2 Kennzeichen. Beginnend mit BE (wurde vor Jahren neu aufgelegt) oder WAF (der Kreis). Mein Kennzeichen soll mit BE beginnen, aber standardmäßig ist WAF bei DAD eingetragen, das kann ich auch nicht ändern. Und nur mit der Reservierungsnummer von dem von mir gewünschten Kennzeichen mit BE beginnend, lässt er mich leider nicht weiter.

Was kann ich tun?