App stürzt bei mir seit dem neusten Update auf dem S23 mit Adroid 14 ab. Email an Smart ist raus.
Beiträge von ArminK
-
-
Das passiert bei unserem auch nicht bei jedem Tiefschlaf des Smarts. Wer weiß was die da in der Software verbockt haben. Ich hätte mittlerweile auch gerne einen Schalter mit dem ich einfach einstellen kann: Alle Datenschutzeinstellungen default mäßig ein, damit bei solchen Fehlern und neu hinzugefügten Einstellungen das automatisch wieder gesetzt werden kann Sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, aber die Qualitätskontrolle was das speichern von Einstellungen angeht scheint bei Smart noch nicht so gut zu funktionieren
Bei mir ist diese Fehlfuktion jetzt unter V1.3 auch schon mehrfach vorgekommen. Unter der V1.2 wurden die aktuellen Ladedaten in der App immer angezeigt, auch war der Schalter unter Datenschutz benannt "Online-Services" immer nach dem ersten Anwählen weiterhin ausgewählt. Unter V1.3 scheint der Schalter irgendwann wieder deaktiviert zu werden (nicht reproduzierbar) und die App wird nicht mehr aktualisiert. Auch scheint mir die Beschreibung des Aktvierungsfensters nicht glücklich gewählt zu sein. "Abbrechen" sorgt für die Anwahl?!20231127_194024-01.jpg
-
Meine Erfahrung mit der Routen- und Ladeplanung sind ok. Ich habe gerade eine Fahrt von Aachen nach Berlin und zurück hintermir. Der Ladeplan wird immer etwas konservativ erstellt, obwohl mehr Luft in der Ladung steckt (Stopp schon bei 25%). Wenn ich einen vorgeschlagenen Ladestopp ignoriere, dann schlägt er einen neuen Ladestopp vor. Auf dem Hinweg hatte er drei Stopps vorgeschlagen. Auf dem Rückweg habe ich es bis auf 7-8% hinausgezögert und die Vorschläge ignoriert. Dann kam ich auf 2 Stopps und hatte sogar am Ende noch 20% im Akku.
Mir ist nur aufgefallen, dass man jederzeit andere Ladestation suchen und einfügen kann. Wenn aber die Warnung ab 25% kommt, dann kann man nicht mehr nach Optionen filtern, sondern bekommt einfach alle Ladestation angezeigt. Hier sollte die Optionswahl enthalten sein, man möchte ja schließlich schnell laden.
Mein Wagen: Smart #1 Premium OS V1.2.0
-
Hallo in die Runde,
Mir ist beim Premium der klirrende Bass beim Radio-Modus aufgefallen. Hört sich an, als wenn die Box kaputt ist. Das ändert sich schlagartig, wenn ich als Quelle per Bluetooth Musik höre. Geht das nur mir so? Ich hatte zu erst gedacht, dass die Box kaputt ist. Passt aber dann nicht zum Bluetoothabspiele. Hat jemand damit auch Erfahrung?
-
Gestern wurde doch noch die Version 1.2 bei unserem Smart #1 Premium angeboten. Der Download dauert nicht lange. Update hat einwandfrei funktioniert.
Nach dem Update wird die folgende Systemversion angezeigt.
-
Hallo in das Forum,
Wir haben seit letzter Woche Dienstag den Smart #1 Premium ausgeliefert mit der Version 1.1.1 EU. Auf die Frage, wann 1.2 verfügbar wäre, antwortete der Verkäufer in der Mercedes-Niederlassung, dass Ende Oktober eine neuere Version als 1.2 kommen soll, die wir per OTA erhalten sollten. Die Verson 1.2 sollte übersprungen werden.
Viele Grüße