Bei uns kam das Schreiben letzte Woche für unseren Smart #1 Premium an. Lege mal den original Text bei.
Beiträge von ArminK
-
-
Danke für das zahlreiche Feedback zum Thema "Einfrieren der Navigation". Wir hatten bei den ersten Situationen auch länger gewartet, aber das Einfrieren wurde nicht vom System behoben. Es ist auch erst aufgefallen, als die noch zu fahrenden Kilometer laut Navi stark von den noch verfügbaren Kilometern laut Akkuanzeige im kleinen Display abwichen. Nach dem Neustart passte es wieder und wir mussten keine Sorge haben. Da wir häufiger einen Ausflug über mehrere Ländergrenzen unternehmen, fällt es sehr auf und ist recht lästig. Hoffe auf die neue Version.
Update: Wir sind gestern wieder im Dreiländereck mit dem Smart #1 unterwegs gewesen. Dieses Mal hängte sich die Navigation nicht auf. Einzige Änderung scheint die neue Version 1.5 zu sein. Es könnte also sein, daß der Fehler jetzt behoben wurde.
-
Danke für das zahlreiche Feedback zum Thema "Einfrieren der Navigation". Wir hatten bei den ersten Situationen auch länger gewartet, aber das Einfrieren wurde nicht vom System behoben. Es ist auch erst aufgefallen, als die noch zu fahrenden Kilometer laut Navi stark von den noch verfügbaren Kilometern laut Akkuanzeige im kleinen Display abwichen. Nach dem Neustart passte es wieder und wir mussten keine Sorge haben. Da wir häufiger einen Ausflug über mehrere Ländergrenzen unternehmen, fällt es sehr auf und ist recht lästig. Hoffe auf die neue Version.
-
Kennt jemand den Fehler des "Einfrierens" der Navigation und der Navigationsanzeige im Hauptdisplay und im Headup-Displays beim Wechsel der Ländergrenzen z.B. von Deutschland nach Niederlande und von dort nach Belgien (siehe Bild)? Ich bin der festen Meinung, dass dieser Fehler bei unserer ausgelieferten Version vor einem Jahr noch nicht existierte. Der Fehler zeigt sich, in dem die schon erbrachte Strecke immer noch Blau dargestellt wird, dass sich die Navigationsanweisungen nicht verändern und auch die Route nicht angepasst wird. Nur ein kompletter Neustart während der Fahrt löst dann das Problem. Es tritt stabil immer beim Wechsel der Länder nach einigen Minuten ein. Man bekommt den Eindruck, dass es mit dem Wechsel des Mobilnetzes zusammenhängen könnte.
Wir fahren den #1 Premium jetzt mit 1.4.1 und wohnen an der Grenze zu Niederlande und Belgien. 20240929_165803.jpg
-
Mir ist aufgefallen, dass mit der Version 1.4 oder 1.4.1 ein neuer Fehler bei unserem Smart #1 Premium eingeführt wurde. Die Funktion "Aktive Geschwindigkeitswarnung" wird nach dem Verlassen immer wieder von der gewünschten Einstellung "Aus" auf "Optisch und Akustisch" zurückgeschaltet (siehe Screenshot). Habt ihr das auch festgestellt? Für mich ist dieses neu.
-
Du schriebst Hello#... wenn du die SMore# meinst, da finde ich genau die Angabe über die 12V Batterie auch nicht. Zudem, da habe ich ohnehin als erstes gesucht.
Unter Android ist es die SMore#
Die Batterieanzeige findest du auf dem dritten Reiter (siehe Bild blau markiert).
-
Ich habe heute nach dem Update 1.4.1 feststellen können, dass unser Smart #1 Premium die 22kw von unserer Copper SB Wallbox bis zum Ende komplett gezogen hat. Vor dem Update (noch mit Version 1.4) wurde das Laden zwischen 80 und 90 % auf 11kw runtergeregelt. Das bedeutet nun einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil.
-
#1 Premium Version 1.4.1 gerade angekommen und in 10 Minuten von Version 1.4 kommend installiert. Das ging flott, Scheint ein kleines Update zu sein. Bin gespannt auf die positiven Auswirkungen.
-
Die neue Version 1.4 ist gerade rausgekommen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach einer längeren Fahrt (ca. 5 Std über drei Ländergrenzen hinweg) mit dem Update 1.3.2. ist es 3 Mal vorgekommen, dass in der Navigationansicht die Kurzzusammenfassung (Restweite, Zeit bis zum Ziel und in welcher KM Zahl der Straßenwechsel erfolgt) einfrierte. Das hatte zur Folge, dass du nicht mehr weißt, wann die Straße gewechselt wird und wieviel KM du noch benötigst. Die Ansicht im Headupdisplay zeigt es auch nicht mehr an. Die Navigionsansicht lief trotzdem noch weiter. Ich konnte es nur auflösen, in dem ich einen Reset (langes Halten des Anschalters) durchführte. Kennt jemand diesen Effekt?