Beiträge von Jodeler
-
-
Kann ich von meiner Seite bestätigen.
Android 14 ohne Vorinstallation auf 13 klappt nicht.
-
-stimmt Lenkwinkelsensor - wurde bei mir vor Auslieferung gemacht
-SOS-System war glaube ich ein OTA-Update
-
Bei mir gabs seit Frühling 2023 genau 2 KDMs für den #1:
- Update (Firmware) aller Steuergeräte
- Austausch Steuergerät beim Onboard-Lader
Alle weiteren Aktionen, von denen berichtet wird, z.B. Bowdenzüge erneuern, wenn Türen klemmen oder Fahrersitz tauschen, werden nur nach Mängelprüfung und Extra-Freigabe von Smart individuell gemacht...das sind keine Standard-KDMs.
Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, aber so wurde mir das vom Händler mitgeteilt.
-
Mich würde mal interessieren, was denn die "richtige" Temperatur ist, die für das optimale Laden erreicht werden soll.
Immerhin muss ich ja auch in der Übergangszeit je nach Außentemperatur entscheiden, ob und wann man den Schalter benutzt.
-
War bei mir auch. Wenn Du Dich fahrbereit machst (Bremse drücken und Gang einlegen), wurde bei mir der Schalter aktiviert und ich konnte das anpassen.
-
Kann ich in der Praxis bestätigen.
Hatte eine planmäßige KDM (keine Wartung) in der Werkstatt. Die war kostenlos, aber der Tauschwunsch der Wischerblätter wurde kostenpflichtig berechnet (knapp 70 Euro).
-
Frage zum neuen Valet-Modus und Werkstatt-Besuch, falls einer dazu was weiß:
Empfiehlt sich der Valet-Modus auch, wenn man mal wieder in die Werkstatt muss oder bekommen die dann dort ein Problem, weil der Zugriff auf Steuergeräte/Diagnosekram ggf. nur eingeschränkt funktioniert?
-
Ist jetzt nicht Deine Frage, aber was spricht dagegen, in so einer Situation kurz den Unterhaltungsmodus zu aktivieren oder den Schlüssel im Auto (beim Beifahrer) zu lassen?
Will darauf hinaus, dass man ja nicht alle Usecases im Alltag mit Extra-Funktionalitäten umsetzen muss.
-
Ich vermische das nie, habe dadurch aber auch keine Probleme.
Wenn ich mit digitalem Schlüssel fahre, dann ist der Puck gar nicht dabei oder in einer RFID-geschützten Tasche.