Beiträge von Jodeler

Und was mir beim Probesitzen jetzt noch auffiel aber ich noch nicht darum im längeren/beim fahren weiß - wie verhält sich das um mein rechtes Bein/Knie in der Praxis. Es liegt ziemlich press an der Mittelkonsole an: Könnte Vorteil von entspanntem anliegen sein oder aber auf Dauer nerven, verspannen...?!

Hallo in die Runde,

das Thema "rechtes Bein bei großen Leuten an der Mittelkonsole" finde ich neben den anderen viel wichtigeren Themen ganz interessant, weil da aus meiner Sicht von smart -anders als sonst im #1- hier etwas komplett falsch gemacht wurde...das betrifft aber sicher nur Fahrer über 1,90m (falls Offtopic bitte verschieben).

Da die Mittelkonsole im Bereich der Polsterung sich nach unten verjüngt, ist der Kontaktpunkt am rechten Knie sehr klein, was glaube ich auf Dauer trotz Polsterung problematisch sein kann. 2m-Jungs treffen evtl. sogar oben eher die härtere Kante des Polsters, was das Ganze auf Strecken über eine Stunde bestimmt nicht einfacher macht.

Mein Punkt ist: Die Knie-Auflagefläche müsste also am Kontakt mit der Konsole eigentlich größer sein. Dazu muss der gepolsterte Bereich nicht unbedingt mehr werden, aber einfach anders geneigt sein.

Ist für mich etwas unverständlich, warum man das nicht beachtet hat.