Beiträge von Andimp3

    Ok Strecke etc. passt dann schon mal dennoch kann man den EV6 mit 228 PS meines erachtens nicht fair 1:1 mit dem #1 Brabus vergleichen, denn der Kia hat dann ja nur einen Motor am Start. Auch wenn man die Leistung der 2 Motoren beim Brabus nicht abruft braucht man mehr Strom.


    Das sieht man ja auch an dem um 10% höheren WLTP der nicht-Brabus varianten... WLTP wird ja nicht im Brabus-Modus oder gar sportlich gefahren. Rhein theoretisch müsstest Du (be gleicher Fahrweise) die gefahren 23 kWh/100km durch 1,1 teilen um auf den Wert der anderen Varianten zu kommen. Das wären dann 20,9 kWh/100km.


    Welchen Verbrauch hatte der Kia ?

    Beim roten Fahrzeug in Laser Red Metallic ist das Dach nicht in Meta Black Metallic sondern Eclipse Black (Uni) lackiert.

    Ich habe mir diese Farbkombi in Frankfurt angesehen und finde dass das einfach Bombe aussah.... darum werde ich diese auch am 25. bestellen obwohl ich vorher schwarz mit rotem Dach präferiert habe.

    Das Navi hat bei mir auch schon Ladesäulen in Routen eingeplant, wo Ladestopps notwendig wären. Lediglich genauere Informationen konnte ich hierzu nicht aufrufen.


    Achtung Vermutung: könnte sein dass Details erst angezeigt werden wenn online-Dienste freigeschaltet sind welche bei Vorführern nicht freigeschaltet werdenm weil sie nur eine befristet Zeit kostenfrei beim Fahrzeigkauf inkludiert sind. So ist das zB beim MBUX von Mercedes auch.


    Das Lenkrad hat z.B. wohl ein Matte verbaut, sodass kein direkter Lenkbefehl zur Reaktivierung notwendig ist. Einfach das Lenkrad gefühlt alle 20 Sekunden kurz berühren & der Assistent fährt ohne Unterbrechung.

    Ui schön... das wäre dann wohl ein weiteres Novum in der Klasse... bei meinem CLA zB muss man am Lenkrad wackeln. Einer der Gründe warum ich den Spurhalteassitent im CLA nicht nutze.

    Wir sind einen Brabus gefahren, er hat insgesamt mehr als ein deutlich größerer Kia EV6 verbraucht: ca. 23 kWh/100km bei 3 Grad und 70% Stadt / 30% Autobahn.

    Da wäre natürlich wichtig zu wissen mit welcher Variante des EV6 Du vergleichst und ob Du den Ev6 bei gleichen Bedingungen auf gleicher Strecke gefahren bist. Hier müsste man beim #1 Brabus ja den EV6 GT als Vergleich heranziehen, davon sind noch nicht viele auf deutschen Straßen unterwegs.

    Dann kommen die Rechnungen nicht mehr von den Niederlassungen, sondern von der Zentrale.

    Die Rechnungen der 4 MB-Fahrzeuge welche wir 2020-2022 von einem Händler bezogen haben waren auch alle von der Mercedes Benz AG. Der Händler schickt lediglich im Vorfeld eine "vorläufige Wagenabrechnung" das ändert aber nichts daran dass der Händler nur Absatzmittler und nicht Verkäufer im Sinne der Gesetze ist. Auch bei dem in den nächsten Wochen kommenden G63 wird das nicht anders sein.... sieht man ja schon bei Unterschrift unter der Bestellung mit wem man da einen Vertrag schließt.

    Die Kosten für die Zulassung hat bei uns bisher immer (sind dort seit 10 Jahren Kunde und es war nie anders) der Händler übernommen und die Zulassung zuverlässig (wahrscheinlich auch über einen Dienstleister) und schnell inkl. Wunschkennzeichen erledigt obwohl er seinen Sitz in einem anderen Bundesland (45km entfernt) hat.

    Auch wenn etwas o.t. ein Freund hat es bei Rückgabe seines 225XE vor zwei Jahren nach drei Jahren Leasing und etwas über 50k km auf 40% Reichweitenverlust geschafft...

    Und jetzt ich: Mercedes CLA 250e seit Ende Mai 2021 und exakt 25.675km bei mir im Einsatz davon 62% (68% von 23.875km wenn man die rein auf Benziner gefahrene Einfahrphase von 1.800km außen vor lässt) elektrisch gefahren.


    Reichweitenverlust bisher: 0%

    Braucht im Weiteren für den Batteriekasten darunter auch seine Luft

    Die 18cm Bodenfreiheit des #1 braucht es dafür nun wirklich nicht. Aber ja, er ist ein Hausfrauen-SUV und da muss man mit sowas leben.


    Daseinsberechtigung für die 20 Zöller haben

    Dafür brauchts keinen so großen Abstand zum Reifen - der Abrollumfang bleibt ja weitestgehend gleich.