Hm, ist das nicht unüblich für Soundsysteme mit Subwoofer?
Bei Werkssystemen nicht unbedingt, das Burmester in meinem CLA hat dafür auch keine gesonderte Einstellmöglichkeit.
Hm, ist das nicht unüblich für Soundsysteme mit Subwoofer?
Bei Werkssystemen nicht unbedingt, das Burmester in meinem CLA hat dafür auch keine gesonderte Einstellmöglichkeit.
Wenn vorne nicht gerade Zwerge sitzen geht da auf den hinteren Sitzen nicht mehr viel... aus meiner Sicht nur für Kleinkinder... aber das wird mit senkrecht stehenden Rücksitzlehnen in Kombination mit Kindersitzen vermutlich auch nicht funktionieren.
Aus meiner Sicht ist der #1 zum Reisen nur für 2 Personen geeignet und das ist auch vollkommen ok, wer mit 4 Personen mit dem Auto verreisen will sollte ein größeres Fahrzeug wählen oder einen Anhänger fürs Gepäck an den #1 hängen.
Eine separate Einstellung für den Sub habe ich nicht gesehen.
Tesla merkt es sich soweit ich mich erinnere auch nicht, macht aber auch nicht so nen Zinnober beim aktivieren.
Wenn man sich den Text so durchliest scheinen das die Entwickler aus Sicherheitsgründen für notwendig erachten, ich würde das auch nicht so sehen und das Fahrzeug sich auch merken lassen ob der Modus bei der letzten Fahrt eingestellt war oder nicht.
Die Probefahrt ging durch ein starkes Regengebiet und die Kamera war offensichtlich außen voller Regentropfen, entsprechend war die Darstellung auf dem Bildschirm.
Das Problem hat man so ziemlich bei allen Fahrzeugen (egal ob BEV/PHEV/Verbrenner)... schade dass nicht eine bei nicht-Nutzung verdeckte Rückfahrkamera wie bei Mercedes verbaut wird.
Mit 1% in eine Vollsperrung bei -10 Grad ist natürlich trotzdem suboptimal, ebenso wie mit 1 Liter Sprit
Darum ist es ja auch sinnvoll, insbesondere auf der AB, sinnvoll eine Ankunft am Lader mit 10% SoC zu planen, genausowenig wie Du schon schreibst wird man planen an ner Tanke mit 1l Rest anzukommen (ich jedenfalls nicht).
Leider scheint es aber noch nirgendwo einen #1 in Solar Silver, noch in Quantum Blue (die andere Farbe, dich mich interessieren würde) zu geben. Da würde ich dann sicherheitshalber zum (langweiligen, aber gefälligen) Cyber Silber greifen. Schade eigentlich.
Die Niederlassungen und Händler sollten eigentlich von allen Farben Muster haben.
echt jetzt ?
was soll das bringen - nach einem "Labor"-Wert sturr etwas anzunehmen...
Ja, das man das einstellen kann habe ich beim durchforsten der Menus in Frankfurt auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen... natürlich macht eine statische Berechnung keinen Sinn. Hat aber Tesla früher (oder immer noch ?) so gemacht.
Wenn das so klappt
Klappt zumindest bei Mercedes sehr gut.
Oder hat jemand mal den jew. WLTP-Wert (der ja auch unterschiedlich ist) eingesetzt, rückgerechnet ?
Egal welchen Wert letztlich Smart da zugrunde legt - ein statischer Wert ist hier immer eine untauglicher Wert. Damit dieser Aussagekraft hat müsst man ja exakt die gleiche Strecke bei gleichen Bedingungen mit gleicher Fahrweise zurücklegen. Das wird nie der Fall sein.
Fürchte, dass der WLTP im Winter nicht erreichbar ist, oder?
Wenn ich es richtig im Kopf habe wird der WLTP bei 23 und 14 Grad gefahren.... und in Deutschland der 14 Grad Wert von den Herstellern angegeben.