Mein Leasing läuft 07/24 erst aus.
Wenn Dein Leasing bisher ein MB oder Smart war sollte es kein Problem sein vorzeitig zu wechseln.
Mein Leasing läuft 07/24 erst aus.
Wenn Dein Leasing bisher ein MB oder Smart war sollte es kein Problem sein vorzeitig zu wechseln.
Doch. Gerade dann ... weil er wohl nur so ein Anrecht auf den LE hat.
Wenn er die nicht bis Tag x (vermutlich der 6.2.) verbindlich bestellt dann kann es gut sein dass er keinen LE mehr bekommt weil die dann an andere Kunden (ohne Voucher) verhökert werden. Smart lässt die ja nicht 3 Jahre rum stehen weil irgendein Voucher-Käufer es sich doch noch überlegt final zu bestellen. Wenn weg dann weg.
Also nach meinem Verständnis (ohne es getestet zu haben) sollten bei der Komfort-Funktion der automatisch ausfahrenden Griffe diese beim Annähern mit Schlüssel/Smartphone in der Tasche ausfahren OHNE zu Entriegeln.
Wenn aus 5m Entferneung (wie hier beschrieben wurde) die Griffe ausklappen kann jeder der am Fahrzeug ist dfas Fahrzeug öffnen - egal ob er den Schlüssel hat oder nicht.
Aber er geht nur auf, wenn du es so eingestellt hast.
Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben.
also ich rede hier von meinem BMW. Und der geht nicht auf, es muss der Handgriff zusätzlich berührt werden.
Ja, aber auch da - derjenige der die Tür öffnet muss nicht identisch sein mit dem der in noch funktionierender Reichweite des Schlüssels den Schlüssel in der Hosentasche oder sonst wo hat.
Nein der Voucher verfällt nicht. Ist ab Kauf 3 Jahre lang einlösbar/stornierbar.
Diese Frist dient einfach dazu dass die wenn einer seine Voucher nicht einlöst aber sich nicht meldet die 500 Euronen auf Erlös ausbuchen können und man dann den Betrag nicht mehr zurückverlangen kann.
In Bezug auf die Lieferzeit bringt dem Besteller der Voucher sicher nichts mehr wenn er erst in 3 Monaten bestellt.
Würde Smart diese 3 Jahre Frist nicht setzen könnte man den Voucher noch bis zum 31.12.2025 (wenn man ihn in 2022 gekauft kat) einlösen da man diesen wie einen Gutschein sehen muss und dann die allgemeine Verjährungsfrist 3 Jahre zum Jahresende beträgt.
Aber Du kannst doch ab 25.01. eh nur online direkt bei Smart bestellen....beim Händler erst ab 06.02.
Nö, unser Händler wird die Bestellung am 25. tätigen. Soll heissen er schickt mir per Mail die Unterlagen, und bekommt sie vorab per Mail und zusätzlich im Original auf Papier zurück.
Bestellstart beim Händler ist laut dessen Aussage ausdrücklich am 25.1.
Doch der Wagen geht auf, sonst müsstest Du ja nen Knopf an der FB drücken.
BMW: öffnet sich nur wenn die Hand am Griff ist (Batterie hält bei mir 5 Jahre). Schließen: Finger auf den Griff legen. Finde ich persönlich perfekt.
Ich sehe da keinen Vorteil... oder kommt da zusätzlich ein Fingerabdruckscanner zum Einsatz.
Das ganze Keyless-Ding ist und bleibt ein Einfallstor für Autodiebe.
Hast Du jetzt Tesla und Service in einem Satz genannt ?
Meine Sitzprobe hat mehr als ausreichend Platz hinten ergeben. Vorne war der Sitzt auf eine Körpergröße von 1,81 m eingestellt.
Ich bin 1.82 groß - wenn ich den Sitz für mich bequem einstelle kann hinter mir (auch bei Rücksitzstellung ganz hinten) keiner mehr wirklich bequem sitzen - das ist dann bestenfalls für nen Kindersitz eines Kleinkindes oder Menschen ohne Beine bequem.
Am 25. wissen wir genaueres.
Wir machen Zulassungen sowieso immer über den Händler - solange der Dienstleister die Kennzeichenreservierung berücksichtigt (hatte noch keinen Fall wo das nicht so war) ist das unproblematisch.