Bei mir ist der Button gerade aktuell beim LE ausgegraut, alle anderen können angeklickt werden und führen zur nächsten Seite mit den 3 Schritten.
Beiträge von Andimp3
-
-
Früher habe ich bei meinen Fahrzeugen die Türgummis immer mit etwas Glycerin (gibts in der Apothe oder in Drogerien und vermutlich auch im Netz) eingerieben... habe ich aber schon 2 Jahrzehnte nicht mehr gemacht - angefroren ist nie was, auch nicht bei -10 Grad und kälter.
-
Für was nicht annähernd so gutes hat man vor 20 Jahren im BMW 7er noch 3.200 DM Aufpreis bezahlt
-
Die Frage ist warum nicht. Alle #1 sind mehr oder minder gleich.
Ob es jetzt China ist oder Europa.
Woher willst Du das im Detail wissen ? Hast Du sie gebaut, hast Du eine wirklich informierte und zuverlässige Quelle beim Hersteller oder ne funktionierende Glaskugel ?
-
Du musst dir die Infos aus der ganzen Welt zusammensuchen
Neee musst Du nicht.... Du musst nur das was auf der Website bei den einzelnen Modellen an Ausstattung aufgeführt ist lesen - nur das was dort aufgeführt ist kannst Du auch verlangen/erwarten das es verbaut ist.
Kleiner Tip: Lenkradheizung und Sitzlüftung sind dort genauso wenig aufgeführt wie ein Fluxkompensator.Ah okay, dann kann man da wohl schon mal von ausgehen.
Also von der Lenkradheizung.
Nein, kann man nicht.
-
Das der Verbrauch nicht komplett unwichtig für den Käufer ist mag sein, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Verbrauchsdifferenz von 1-2kWh bei irgendwem den Ausschlag gibt - da spielen ganz andere Dinge wesentlich gewichtigere Rollen.
-
Mein Agent hat mir diese Vermutung nicht widersprochen
Wie soll er auch - er weiss es vermutlich schlichtweg nicht.
Oft hat der gut infomierte potentielle Käufer der sich täglich im Internet bewegt solche Infos früher gelesen als der Verkäufer, denn letztere erhalten diese meist auch nicht vor öffentlicher Ankündigung.
-
Was die Hersteller dafür ausgeben ist mir Schnuppe.
5% von sagen wir mal nem Schnitt von 22 kWh (da werde ich vermutlich übers Jahr landen - Vorklimatisierung nicht berücksichtigt) sind 1,1 kWh auf 100km also deutlich unter 1 € auf 100km.
Mein CLA hat mich bis heute (all in !) 69 €/100km bei rund 15.000 km/Jahrgekostet - ob die Karre jetzt ein paar Euro mehr oder weniger auf 100km kostet ist für mich vollkommen belanglos.
Wegen nem halben Liter mehr oder weniger Verbrauch entschied sich bisher ja auch kaum einer pro oder contra für einen bestimmten Verbrenner... ich denk gerade so an meinen ersten 7er -> 20l Super verbleit bei sehr sparsamer Fahrweise war da normal und bei mir eher 24-25l und wenn man heizte auch gerne über 30l
Was doch wirklich die Frage ist: wiviel Budget steht zur Verfügung und welches Fahrzeug bietet mir innerhalb des Budgets das für mich beste Gesamtpaket. Wenn das 1-2 kWh Verbrauch entscheidend sind ist es wahrscheinlich ohnehin nicht das richtige Fahrzeug.
Letztendlich sind das eh nur Diskussionen unter Auto-Nerds... das Großteil der Kunden interessiert das ziemlich wenig.
-
Mal abgesehen davon frage ich mich welches anderes Fahrzeug in der Klasse denn ne Sitzlüftung hat... selbst beim Mercedes CLA gibts die nicht mehr.
Werde ich beim #1 vermissen, aber irgendwas ist ja immer und viel schlimmer ist dass es die Technik vom #1 noch nicht im CLA gibt. Das wäre mein Favorit - kommt aber erst nächstes Jahr (also CLA als BEV) und ich will dieses Jahr noch vom PHEV auf BEV umsteigen, kann das aber wirtschaftlich sinnvol wegen dem Leasing des CLA nur innerhalb des MB-Konzerns.
-
Das leite ich aus dem erheblichen Verbrauchsunterschied zw. RWD und AWD beim Smart ab. Wäre der Frontmotor mechanisch abkoppelbar, wäre der Verbrauchsunterschied deutlich kleiner.
Der #1 Brabus hat als Allrad 9,09% weniger WLTP-Reichweite.
Kia EV6 77kWh 4WD zu 2WD macht 4,17% weniger WLTP-Reichweite. Die Welt ist das nicht.
Auf Leistung gerechnet Kia 4,17% weniger Reichweite bei 42,54 % mehr Leistung.
Der #1 dagegen 9,09% mehr Leistung bei 57,35% mehr Leistung.
Dazu noch das bessere Infotainment beim #1 macht für mich die Entscheidung klar für den #1 - allerdings ist das meine Sichtweise als Single. Mit Familie oder auch schon mit Nervensäge im Haushalt wäre das schon wieder ein anderes Thema.