Beiträge von Andimp3

Sind wirklich alle Rahmendaten identisch?

Sonderzahlung?

Ja:

Zitat

Privat-Leasingvertrag und -rate Bei finaler Bestellung schließen Sie einen Kilometerleasingvertrag mit der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg ab. Leasingrate vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung.

Die monatliche Leasingrate versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Leasingrate berücksichtigt eine Laufzeit von 48 Monaten, eine Laufleistung von 10.000km/Jahr, den jeweiligen Herstelleranteil am Umweltbonus und eine etwaige Mietsonderzahlung des Leasingnehmers. Die Mietsonderzahlung entspricht in ihrer Höhe grundsätzlich derjenigen des Bundesanteils am Umweltbonus (s.u.).

Wobei ich ja noch hoffe das beim Gewerbeleasing nicht ALD sondern die Mercedes Benz Leasing GmbH genutzt wird. Schon allein weil letztere deutlich flexibler ist als ALD ist, die Rücknahmebegutachtung dann hier beim Händler stattfindet und ich dann problemlos, wenn ich Bock drauf habe, in 2 Jahren auf den neuen CLA BEV wechseln kann. Glaube aber nicht das meine Hoffnung erfüllt wird.

Das wundert mich auch, Anzahlung sogar 1500 Euro weniger, wegen der 3000 Euro Umweltprämie. Steht ja auch so in den Leasing Bedingungen. Hier ein Auszug.

Passt doch eigentlich - so hat man als Privatperson beim Brabus einen LF von 1,16%, beim Premium 1,04% und beim Pro+ 1,02%. Mit den ursprünglichen 549 € beim Brabus waren es noch 1,24%.

Ab 7 Jahren wachsen die Männer nicht mehr, sie werden nur größer

Und die Spielzeuge teurer... holt Euch keine "Puppen" ins Haus dann klappt das :D

Steht das fertige Auto in Belgien oder in China?

Das wäre mir persönlich egal... vor 24.4. will ich den ohnehin nicht abnehmen, der 19.5. wäre auch ok und wenn er halt später kommt auch kein Problem - auf den CLA habe ich 8 Monate gewartet und wenn Du mal im Nachbarforum (beim Kia EV6) schaust... da würden die Besteller dem Händler die Füße küssen wenn sie schneller als 10 Monate ihr Auto bekämen :D

Würde mich auch interessieren. Vor allem ist die Länge wichtig, weil der Ladeport so bescheuert platziert ist. Mit 5 m Kabel wird man nichts anfangen können.

Bei meinem CLA war (neben dem Ladeziegel welchen ich noch nicht mal ausgepackt habe) auch ein 5m Kabel dabei.

Der hat den Ladeanschluss an gleicher Stelle - das hat mir bisher immer vollkommen gereicht. Lediglich bei Ladesäulen in Städten an der Straße könnte das, je nach Positionierung der Säule, knapp werden.

Sieht so aus, als ob Smart meht als 1000 von LE produzieren würde. ;)

Zumal auf der Plakette immer "1 of 1000" steht. Keine fortlaufende Nummer. Sehr schlau...

Neee, das wäre gar nicht schlau sondern Betrug.

warum sollte man den Voucher jetzt schon zurückgeben?

Weil man sich für ein Fahrzeug eines anderen Herstellers entschieden hat zB. Warum sollte man dann noch warten und Smart ein zinsloses Darlehen gewähren ?