Die Lenkradheizung wäre mir lieber wie eine Sitzbelüftung.
Bei mir ist es umgekehrt... fahre seit 2018 Fahrzeuge mit Sitzlüftung und wenn der #1 sie hätte wäre das ein weiteres gutes Argument ihn zu bestellen.
Die Lenkradheizung wäre mir lieber wie eine Sitzbelüftung.
Bei mir ist es umgekehrt... fahre seit 2018 Fahrzeuge mit Sitzlüftung und wenn der #1 sie hätte wäre das ein weiteres gutes Argument ihn zu bestellen.
Beim EQA wurde aktuell der rechte (links gabs das unverständlicherweise eh nie) wegrationalisiert Bleibt nur noch der Innenspiegel
Bist Du sicher dass Du da nicht rechts und links verwechselst ?
Bei meinem CLA blenden der Innenspiegel und der linke (Fahrerseite) Außenspiegel automatisch ab, der rechte jedoch nicht.
Keine Ahnung wie es bei MB oder gar dem Smart #1 ist aber: bei meinem ehemaligen 7er BMW (aus 12/1999 !) war auch der Innenspiegel sowie der Spiegel der Fahrerseite automatisch abblendend. Kabel und Stecker lagen dafür jedoch auch rechts im Spiegel. Als konnte ich beim örtlichen deutschen BMW-Dealer problemlos ein rechtes Spiegelglas für den englischen Markt bestellen (230 € in 2013 oder so) und hatte dann auch rechts einen automatisch abblendenden Spiegel.
Wobei 300km Reichweite ja nicht bedeutet, dass ich 300km von Ladestopp zu Ladestopp habe. Hält man sich an die Faustregel "von 10 auf 80%" (also mit 10% SOC an der Ladesäule ankommen und mit 80% weiterfahren), bleiben gerade mal noch 210km.
Diese Werte halte ich beim #1 auch durchaus für realistisch.
Vor ein paar Jahren hätte/habe ich noch gesagt "das reicht mir nicht - ich brauche mehr Reichweite am Stück".
Mittlerweile fahre ich nur noch 4-6x im Jahr so weit dass ich dann mit einem vollen Akku nicht zum Ziel und wieder zurück komme - von daher ist das für meine Anwendung auch kein Thema mehr. Die längeren Strecken sind dann Urlaub und da kommt es nicht so auf die Zeit an.
E-Pedal bis stillstand würde mir auch gefallen. Im November 2021 hatte ich mal für ein Wochenende zum Testen ein Tesla Model 3 Performance - da fand ich das sehr angenehm und hatte mich innerhalb 30 Minuten so sehr daran gewöhnt dass ich es nach Abgabe und Wechsel zurück auf meinen CLA direkt vermisste.