Beim Citigo geht es abgelesen mit 7,1kW an der gleichen Wallbox. Es ist die ABL eMH1 mit 22kW, aber zur Zeit auf 11kW gedrosselt,
Dann lädt der Citigo 2-phasig mit 16A. Stellt sich nun die Frag wie das beim Spar-#1 tatsächlich aussieht.
Beim Citigo geht es abgelesen mit 7,1kW an der gleichen Wallbox. Es ist die ABL eMH1 mit 22kW, aber zur Zeit auf 11kW gedrosselt,
Dann lädt der Citigo 2-phasig mit 16A. Stellt sich nun die Frag wie das beim Spar-#1 tatsächlich aussieht.
7,4kW heißt: einphasig mit 32 A.
Bist Du sicher dass das beim #1 so ist - könnte ja auch 2-phasig 16A sein.
Wo gibt es dazu Detailangaben des Herstellers ?
Servus in die Runde, wie ist denn eure Meinung zu den matten Lacken?
Schick anzusehen - aber eine Katastrophe wenn lackiert werden muss. Teil-Lackierungen von einzelnen Teilen wie ner Tür oder Kotflügel kannst Du komplett vergessen. Kratzer rauspolieren geht natürlich auch nicht.
Bei Deiner Argumentation braucht man gar keine Wallbox und lädt mit Schuko bei verstärkter Schukodose.
Und ganz ehrlich: das ist einfach nicht zeitgemäß, schon gar nicht wenn man die anderen Modelle sogar mit 22kW liefert.Das passt nicht, allenfalls bei einem <20k€ Modell.
Über Schuko gehen nur 2,3 kWh, jedenfalls liefern die üblichen Ladeziegel nicht mehr weil Standard-Gebäudeverkabelung nicht über Stunden höher belastet werden sollte. Damit braucht der #1 dann etwas über 22 Stunden und somit nicht mal eben über Nacht oder während einem Arbeitstag. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Einen im Alltag nutzbaren Vorteil von 11 kWh gegenüber 7,3kWh sehe ich somit weiterhin nicht.
das bitte nicht zu drücken, da heute jemand kommt von den Software Spezies
Ja, da braucht es umbedingt einen IT-Spezialisten um den Update-Button auf dem Display zu drücken - das ist wichtig !!!
Im Moment ist selbst ein Model 3 oder Model Y deutlich billiger als ein Brabus.
Ja, aber die sind halt auch schei...
Wenn der Pro+ wenigstens mit 11kWh laden könnte, hätte ich den wohl genommen.
Wo siehst du den nennenswerten Vorteil 11kWh gegenüber 7,4 kWh ?
Auch 11 kWh (so meine Denke) wird doch nur ausreichend sein wenn man zu Hause oder am Arbeitsplatz lädt. Da ist #1 doch auf jeden Fall über Nacht oder während eines Vollzeit-Arbeitstages (ich gehe mal von 8,5 Std inkl. Pause aus) von 5 auf 100% problemlos zu laden.
Ah ja... der Artikel stammt aus Apri 2022... also ein Fahrzeug lange vor der Vorserienproduktion - da wird sich halt schlichtweg bis zur Serienproduktion noch was geändert haben.
Falls ja, warum macht Smart zum Nachteil der Kunden so einen Mist? Man hätte den Brabus problemlos als Ausstattungsvariante des Grundmodells zur Bafa Liste behandeln können mit der Folge der höheren Förderung, so wie Tesla das seit Jahren macht.
Macht Tesla das tatsächlich noch so ? Kia hat das beim EV6 GT wenige Wochen vor Auslieferung der ersten fahrzeuge geändert. Ich vermute das die Hersteller da von der BAFA eins auf die Nuss bekommen haben.