Tesla würde ich selbst bei ner Leasingrate von 100 € für 24/50.000 nicht haben wollen.
Beiträge von Andimp3
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Der Chat-Bot kennt die Antwort scheinbar nicht.
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Ich nehme an der Smart mit 3 Jahren und 15tsd wird bei 500€ liegen. (bezogen auf den Premium, weiß jetzt nicht was du geschaut hast)
Meine Glaskugel sagt 470 €.
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Du willst doch nur allen zuvorkommen
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Also, es ist möglich, dass er 2x16A hat, aber wahrscheinlicher 1x32A. Oder habt Ihr irgendwo zuverlässige Angaben gefunden
Ich habe dazu auch nichts gefunden, könnte mir aber vorstellen dass die den gleichen 3-phasigen Lader verbauen und beim kleinen softwareseitig eine Phase abschalten.
Das ist aber überholt, der "Neue" hat jetzt RWD, mehr PS (und ich glaube etwas mehr Akku und effizienter) und ALLE haben 205km/h Top Speed, Klick mal auf tbnots Link!
Na, wirst Du schon schwach???
Neee, da werde ich nicht schwach - schon allein weil es BAFA-Förderung für Gewerbe nur noch bis einschließlich August gibt und ich den Leasingvertrag vom CLA nur mit einem Folgegeschäft bei MB oder Smart vor Mai 2024 beenden kann.
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Kauf ich Teppich bei Murat... gibts bestimmt auch farblich abgestimmt zum Brabus in schwarz-rot
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Das würde mich nicht abhalten. Allerdings die Lieferzeit.
Die Lieferzeit war bei uns kein Problem, ich habe die Fahrzeuge im Juli 2022 bestellt, gebraucht werden sie erst ab Ende September 2023 und die Auslieferung erfolgt im August wegen wegfallender BAFA-Förderung für Gewerbe.
Ich habe das schon gelesen, die Tabelle diente auch zu Deinem Verständnis, da Deine Antworten darauf hindeuten, dass Du den technischen Hintergrund nicht verstanden hast.
Da interpretierst Du meine Postings falsch.
Abgesehen davon: selbst wenn man an der heimischen Wallbox nur mit 3,7 kWh laden kann (was für mich keine gesicherte Erkenntnis ist) dann reicht das noch bequem um über Nacht von 20 auf 80% zu laden - das sollte (bei 0,3kW/Stunde Ladeverlust) ca. 11,3 Stunden dauern.
Beim CLA PHEV war der aufpreispflichtige 7,4kWh-Lader (habe ich weil man den mitnehmen musste wenn man auch DC haben wollte) übrigens 2-phasig. Von daher würde ich nicht ohne Herstelleraussage zu dem Thema davon ausgehen dass der kleine #1 AC nur nen 1-phasigen Lader mit 32A hat.
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Wo gibt es dazu Detailangaben des Herstellers ?
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Falls einem das liebe Geld nicht interessiert, hier eine Alternative.
Der Polestar an sich ist ein cooles Auto... bin den mal ausgiebig Probe gefahren. Was mich abhalten würde:
- maximal 160 km/h
- grottenschlechte Leasingraten - hatte ein Angebot für unsere Außendienstfahrzeuge mit Leasingfaktor 1,43 bei 36/50.000, zum Vergleich: wir haben 5 Kia EV6 bestellt mit Faktor 1,29
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Prinzipiell hab ich kein Problem damit die wo anders zu kaufen und selber zu wechseln, da aber noch nirgendwo Räder gelistet sind hab ich etwas Angst, dass man die nicht bekommt
Es stellt sich vermutlich eher die Frage ob Smart zum Verkaufsstart schon welche anbietet.
Bis im Herbst wird es von Zubehör-Felgenherstellern sicher reichlich Auswahl geben.
Am besten kaufst Du beim regionalen Reifen-/Felgendealer und lässt dort montieren - alternativ Felgen mit bereits montierten Sensoren und Reifen kaufen und nur noch an die Karre schrauben. Ob die Sensoren am Fahrzeug angelernt werden müssen kann hier wahrscheinlich noch keiner sagen.
Kosten... ich denke mal so ab 1.400 wird ein Komplettsatz inkl. Reifen und Sensoren losgehen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Auf jeden Fall: im Zubehör nichts günstigeres als von Smart direkt zu finden halte ich für absolut unwahrscheinlich... dergleichen habe ich noch nicht erlebt.