Beiträge von Andimp3

Bei anderen Herstellern ist man Ehrlicher und kommuniziert nicht in dieser Form.

Sagen wir mal so.... bei Kia kommuniziert man gar nichts... da wareten Leute auf einen EV6 GT den sie vor 14-15 Monaten bestell haben während andere deutlich später bestellt haben schon mit der Fuhre unterwegs sind. Aber wenigstens mussten die keine tollen Vorverkaufsvoucher kaufen.

Macht den Quark bei Smart aber keinesfalls besser.

Heisst es, dass Dein Händler den Brabus für Dich nicht bestellt hat?

Wie stellst Du Dir das vor ? Beim Händler ging genauso wenig wie bei mir.

Soll der x Leute an x PCs setzen welche für die Kunden des Händlers den ganzen Tag doof vorm PC sitzen und nichts anderes machen als Däumchen zu drehen und F5 zu drücken ?

Also sowas erwarte ich nicht Ansatzweise und verlangen würde ich es schon gar nicht. Die Nummer hat Smart verkackt, darum habe ich es auch genau so an den Support geschrieben. Ich bin seit 40 Jahren Kaufmann, seit 20 jahren selbständig in einer reinen Dienstleistungsbranche und würde mich im Spiegel nicht mehr ansehen können wenn ich mehr Vorverkaufsreservierungen raushaue als ich kurzfristig Karren (die 90 Tage in welchen man auch abnehmen müssen sollte wären noch angebrachr) zur Verfügung habe. Insbesondere in Verbindung mit einem Voucher für 500 € hat das ein ganz blödes Geschmäckle auch wenn die Kohle sicher zurück erstattet wird. So geht man mit Kunden einfach nicht um, aber Kaufmannsehre ist diesen Torfköppen die das verbockt haben wohl ein Fremdwort.

Ich habe ja schon ne Augenbraue gelupft als ich beim Voucher-Kauf keine Farbe angeben musste aber dachte da noch das die schon wissen werden was sie da machen. Aber nachdem auch heute keine Rundmail an die Voucherkäufer kam welche noch kein Fahrzeug bestellen konnten / bestellt haben sehe ich die Chance bis zum Ablauf des "Vorverkaufs" noch mein Wunschfahrzeug bestellen zu können bei kleiner 10%.

Mein Smart Händler ist auch der Kaiserlei:-)

Meiner nicht... da war ich nur am 7.1. zum Probesitzen und Menus durchforsten weil mein Händler (Kunzmann Aschaffenburg) zu dem ich eigentlich wollte an dem Tag wegen dem Aufbau weiterer DC-Lader und damit verbundener Stromabschaltung der kompletten Bude geschlossen hatte.

Ich mag die NL Frankfurt und ihre Depandancen sowas von überhaupt nicht.

Falls ota-Update schon erfolgt: Geht die Schildererkennung? Falls ja: Kann eine Tempobegrenzung in den Smart Pilot übernommen werden, so dass automatisch gebremst/beschleunigt wird?

Notiert.

Du könntest bitte auch die Sitzheizung und auch die Heizung testen

Wurde schon weiter oben angefragt und steht auf der Liste ;)

genau, mit wärmebild mal die zonen genauer inspizieren !

auch mal schauen ob der Akku korrekt befestigt ist.

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben Mädels :P

Allerdings habe ich noch immer ein flaues Gefühl

in Bezug auf die BC-Werte.

Guter Einwurf... schreibe das Thema gleich mal auf meine Liste für morgen.

Ladetemperatur Wartung habe ich jetzt nicht überprüft ( bin mir auch nicht so sicher ob das die Akkuheizung ist .. werde ich bei Gelegenheit in der Bedienungsanleitung nachlesen was genau damit gemeint ist ).

In der downloadbaren Version ist das leider gar nicht aussagekräftig beschrieben:

Bildschirmfoto 2023-01-27 um 20.21.49.png

Außerdem sieht es in dunkel nicht so mädchenhaft aus...im BRABUS noch mehr. Hoffe jetzt kommt nicht die Sittenpolizei für den Ausdruck =O

Ach ja, kannst Du mal ein Foto vom HUD in Action machen....wenn es irgendwie klappt...ist schwierig, ich weiß

Alles gut... mir ist die helle Anzeige (und der Avatar sowieso) auch zu weiblich/mädchenhaft... nix für so nen ollen Kerl wie mich :D

Im Stand kann ich mal eine Foto vom HUD machen.

Ich hoffe nach wie vor, dass bei "meinem Brabus"

irgendwas nicht in Ordnung gewesen ist / Software?

Das OPD war fast gar nicht spürbar.

Das kann nicht wirklich die Idee dahinter sein...

Das fände ich schade wenn es so schwach wäre... scheint aber bei anderen Forumskollegen ja anders empfunden worden zu sein... weisst Du welchen Softwarestand Dein Vorführer hatte ?

du kommst nicht zufällig an Würzburg vorbei?

Selbst wenn ich das Fahrzeug übers WE haben sollte eher nicht... wenn ich ne längere Strecke fahren will dann eher bei mir quasi vor der Haustür auf die A45 morgens früh wenn es hell ist nach 4km ab Wohnung auf die Raststätte Langenberheim den HPC mit noch kaltem Akku testen und dann mal ordentlich Gas Richtung Sauerland... die A3 Hanau Richtung Würzburg ist, wenn ich es richtig erinner mittlerweile ja komplett Spaßbefreit.

Aber das ist wohl bei 2 Tagen Testzeit etwas viel verlangt...

Laden will ich schon mal bisschen testen - mal kucken was ich da so an Eindrücken gewinnen kann. Mit nem echten Ladetest hat das dann natürlich nichts zu tun. Also auch eher so ein Blödsinn wie von den Youtubern - nur dann mit weniger Inbrunst der eigenen Wissenschaft vorgetragen :D :D :D

Mich würde interessieren wie der automatische Parkassistent funktioniert und ob sich die Anwendung lohnt von der zeitlichen Dauer.

Interessiert mich persönlich gar nicht, aber ich probier ihn mal aus. Ich hab ja 1984 meinen Führerschein in Darmstadt gemacht und in der Innenstadt von Darmstadt gearbeitet... wenn man da nicht Parken konnte hatte man ständig ein zerbeultes Auto - gab ja nicht mal PDC oder sonstiges neumoisches Zeucg :D