Beiträge von Andimp3

Bei anderen Herstellern ist man Ehrlicher und kommuniziert nicht in dieser Form.

Sagen wir mal so.... bei Kia kommuniziert man gar nichts... da wareten Leute auf einen EV6 GT den sie vor 14-15 Monaten bestell haben während andere deutlich später bestellt haben schon mit der Fuhre unterwegs sind. Aber wenigstens mussten die keine tollen Vorverkaufsvoucher kaufen.

Macht den Quark bei Smart aber keinesfalls besser.

Heisst es, dass Dein Händler den Brabus für Dich nicht bestellt hat?

Wie stellst Du Dir das vor ? Beim Händler ging genauso wenig wie bei mir.

Soll der x Leute an x PCs setzen welche für die Kunden des Händlers den ganzen Tag doof vorm PC sitzen und nichts anderes machen als Däumchen zu drehen und F5 zu drücken ?

Also sowas erwarte ich nicht Ansatzweise und verlangen würde ich es schon gar nicht. Die Nummer hat Smart verkackt, darum habe ich es auch genau so an den Support geschrieben. Ich bin seit 40 Jahren Kaufmann, seit 20 jahren selbständig in einer reinen Dienstleistungsbranche und würde mich im Spiegel nicht mehr ansehen können wenn ich mehr Vorverkaufsreservierungen raushaue als ich kurzfristig Karren (die 90 Tage in welchen man auch abnehmen müssen sollte wären noch angebrachr) zur Verfügung habe. Insbesondere in Verbindung mit einem Voucher für 500 € hat das ein ganz blödes Geschmäckle auch wenn die Kohle sicher zurück erstattet wird. So geht man mit Kunden einfach nicht um, aber Kaufmannsehre ist diesen Torfköppen die das verbockt haben wohl ein Fremdwort.

Ich habe ja schon ne Augenbraue gelupft als ich beim Voucher-Kauf keine Farbe angeben musste aber dachte da noch das die schon wissen werden was sie da machen. Aber nachdem auch heute keine Rundmail an die Voucherkäufer kam welche noch kein Fahrzeug bestellen konnten / bestellt haben sehe ich die Chance bis zum Ablauf des "Vorverkaufs" noch mein Wunschfahrzeug bestellen zu können bei kleiner 10%.

Mein Smart Händler ist auch der Kaiserlei:-)