Beiträge von Andimp3

    Das ist der einzige Grund, kann aber per Software Update jederzeit geändert werden

    Welchen Softwarestand hatte denn der von Dir gefahrene ? Der welcher gerade hier vor der Tür steht:

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    Bei meinem MINI: Da ist wohl "Luft"... :?:

    Batteriekapazität (Brutto) in kWh: 32,6 ; Batteriekapazität (Netto) in kWh: 28,9.

    Manche BEV/PHEV haben nicht nur nen Puffer unterhalb 0% SoC sondern auch oberhalb 100%.


    100% Akku sind auch im Ruhrgebiet 100%. Und da ist nix mit

    Ja, aber 100% Anzeige muss nicht 100% tatsächlicher Kapazität sein ;)

    Bezog sich die Aussage auf Brabus oder auf alle?

    1.000 Fahrzeuge verteilt auf ALLE Varianten.


    Aber nicht zu ändern, hoffe denen fällt jetzt noch was gutes für Voucher-Kunden ein!

    Ich auch... das ist schlichtweg unlauterer Wettbewerb wenn man schreibt dass der Voucher zur Bestellung vor offiziellem Verkaufsstart berechtigt und dann keine Bestellung möglich ist wegen "ausverkauft".

    In den USA würden jetzt ne dicke Anwaltskanzlei schon die Mandanten einsammeln.

    Keine Ahnung ob wir es schon hatten:


    Beim Laden die aktuell anliegende kW-Leistung anzeigen anstatt Ampere + Volt... letzteres interessert vermutlich kaum einen und immer umrechnen müssen wenn man wissen will wiviel Ladeleistung gerade anliegt ist zwar Gehirnsport aber trotzdem nervig.

    war mit der Heizleistung absolut zufrieden,

    Die Automatik der Heizung ist ne Sa*.... abschalten manuell einstellen und gut ist. Das gleiche Problem hat der Kia EV6 wohl auch.


    Zu beachten ist, dass man wie schon in einem Kommentar erwähnt, evtl. auf manuell umschalten muss weil zuerst im Auto Modus die Scheibe warm belüftet wird. Das macht ja auch Sinn !!!

    Über die Sinnhaftigkeit lässt sich vortrefflich streiten. Wenn ich im Automatik-Heizbetrieb eines Autos kalte Füße bekomme während ab den Knien aufwärts alles schön warm ist dann ist das nicht gut.


    Solche Automatiksysteme fahre ich seit fast 13 Jahren mit Fahrzeugen ab Bj 12/99 und keines hatte dieses Problem (und auch keines beschlagenden Scheiben). Ist nicht weiter tragisch weil es einen Workaround gibt aber das geht definitiv besser.

    Am Besten geht man in den manuellen Modus über, aktiviert die Luftausströmer im Fußraum + Armaturenbrett, Gebläse auf 1 oder 2 und dann wird es in wenigen Augenblicken warm (vorne + hinten).

    So habe ich das heute für vorne auch feststellen können, hinten habe ich nicht geprüft.


    Generell sind Beobachtungen bei der Probefahrt mit Vorsicht zu genießen, weil die zahlreichen Möglichkeiten der Einstellungen vermutlich eher selten optimal eingestellt gewesen sein dürften!

    Yes.. man braucht schon einige Zeit um alles passend einzustellen (ich trotz BA lesen im Vorfeld) heute ca. 30 Minuten und (auch dank der noch teils schlechten Übersetzung) dann hat man immer noch nicht alles richtig verstanden ;)


    man konnte mit Tempomat die Selbstlenkung nicht abschalten

    Das ist mir heute auch nicht gelungen. Nach nochmaligem Studium der BA weiss ich nun dass ich wohl falsch vorgegangen bin,


    Ich habe immer zuerst auf den Knopf in der Mitte gedrückt und wollte dann mit Pfeil rechts links zwischen den Modi umschalten. Man muss aber erst den Modus über die Pfeiltasten auswählen und danach einschalten.

    Mal eine Probefahrt macht, dann einfach eure SmartID eingeben und dann klappt es normalerweise auch.

    Ahhhhh... das muss man mir doch sagen - wäre es nicht so kalt würde ich jetzt nochmal rausgehen und das testen. Mach ich dann morgen und bin gespannt ob er dann mit dem iPod am USB was anfangen kann.


    Apropo: iPhone 12 auf das Ladepad legen und dann den iPod am kurzen Kabel oben auf.... Deckel geht trotzdem zu... find ich so schonmal nice.