Beiträge von Andimp3
-
-
Im günstigsten Fall den Id.3 abgeben und mit dem Brabus nach Hause.
So wird das bei mir auch laufen... wenn ich den #1 schon vor dem 19.5. abnehmen muss dann steht ab da der CLA halt beim Händler - ist ja bei beiden der gleiche (Kunzmann in Aschaffenburg mach bei uns immer nen guten Job).
-
-
Daher habe ich bisher nur probiert, wie es für mich einrichten würde mit Nachtmodus dauerhaft (=schwarzer Hintergrund)
Ich würde auch den Nachtmodus präferieren... schade das dann natürlich auch tagsüber das Navi dunkel dargestellt wurde - aber ist halt der Nachtmodus.
-
Es gab auch schon Fahrzeuge wo man sich Leistung digital nachkaufen konnte... von daher ist das gar nicht soooo ungewöhnlich mit dem gleichen Antriebsstrang.
War es nicht "sogar" Tesla die das mal hatten.
Bei diversen AMG konnte man zumindest ein mehr an Vmax nachkaufen.
-
Vollkommen Wurst - im Kofferraum liegt immer mindestens 1 Lappen womit das Kabel schon beim abnehmen vom Fahrzeug und Ladestation trocken gewischt wird.
Das praktiziere ich jetzt schon seit 20 Monaten beim PHEV genau so
Zusätzlich kommt das Kabel im Kofferraum in ne Tasche... ich glaub die eine vom CLA könnte verloren gehen
-
Naja, ich hätte ihn schon gerne so früh wie möglich.
Ist ja auch nur meine persönliche Wunschlage, denn mein CLA muss mindestens bis 18.5. auf mich angemeldet bleiben wegen der BAFA die ich sonst zurückzahlen müsste. Das wäre ziemlich dumm wenn ich das so machen würde.
Lange doppelt zahlen will ich auch nicht - daher, wenn ich am 25. bestelle und die Karre "sofort" verfügbar ist steht sie bis 25.4. beim Händler und wird somit am letzten Tag des 90 Tage-Zeitraums abgenommen.Leasing vom CLA läuft dann am 18.5. aus kann aber, wenn der #1 später kommt, wochenweise verlängert werden.
-
Anstatt des Funk hätte ich an der Stell lieber ne Gefrierbox .... schön den Vodka eisgekühlt lagern während der Fahrt und immer Eiswürfel parat
Fürs Ladekabel find ich den eher doof... erst nach vorne latschen die Klappe öffen, dann nanch hinten latschen und anstecken... da hab ich das Kabel lieber im Kofferraum.
-
Geht sogar, das Ausblenden. Hab ich irgendwo in einem Video gesehen.
Ich meine auch mindestens 1 Video auf Youtube gesehen zu haben wo der Fuchs nicht an der üblichen Stelle zu sehen war. Braucht ja auch kein Mensch das Viech... verschwendet nur Rechenzeit und Platz auf dem Bildschirm. Aber die Chinesen stehen wohl auf so nen Kram.
-
Sind wirklich alle Rahmendaten identisch?
Sonderzahlung?
Ja:
ZitatPrivat-Leasingvertrag und -rate Bei finaler Bestellung schließen Sie einen Kilometerleasingvertrag mit der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg ab. Leasingrate vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung.
Die monatliche Leasingrate versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Leasingrate berücksichtigt eine Laufzeit von 48 Monaten, eine Laufleistung von 10.000km/Jahr, den jeweiligen Herstelleranteil am Umweltbonus und eine etwaige Mietsonderzahlung des Leasingnehmers. Die Mietsonderzahlung entspricht in ihrer Höhe grundsätzlich derjenigen des Bundesanteils am Umweltbonus (s.u.).
Wobei ich ja noch hoffe das beim Gewerbeleasing nicht ALD sondern die Mercedes Benz Leasing GmbH genutzt wird. Schon allein weil letztere deutlich flexibler ist als ALD ist, die Rücknahmebegutachtung dann hier beim Händler stattfindet und ich dann problemlos, wenn ich Bock drauf habe, in 2 Jahren auf den neuen CLA BEV wechseln kann. Glaube aber nicht das meine Hoffnung erfüllt wird.
Das wundert mich auch, Anzahlung sogar 1500 Euro weniger, wegen der 3000 Euro Umweltprämie. Steht ja auch so in den Leasing Bedingungen. Hier ein Auszug.
Passt doch eigentlich - so hat man als Privatperson beim Brabus einen LF von 1,16%, beim Premium 1,04% und beim Pro+ 1,02%. Mit den ursprünglichen 549 € beim Brabus waren es noch 1,24%.