Zwischenbericht
Den ersten Ladestop hatte ABRP am Rasthofe Werratal Süd vorgesehen - dort sollte ich ich mit 10% SoC ankommen tatächlich waren es 30%. Ich hatte als Fahrzeug ja den EQA 300 4Matic hinterlegt und der ist bei ABRP mit 26,1kWh/100km hinterlegt. Bei ABRP ist das immer bezogen auf ne AB-Standard-Geschwindigkeit von 110 km/h - ich bin wo immer zulässig 130 km/h gefahren. Mit diesem Ergebnis habe ich dann gleich mal den Wert in ABRP auf 21,4 kWh geändert. Der Verbrauch laut BC auf den 173,6km mit Durchschnittlich 104 km/h und einigem an Steigungen lag bei 24,8 kWh, was 43,05 kWh für die Strecke entsprechen inkl. Rekuperationsleistng waren es 45 kWh.
Nachgeladen habe ich bis 60% SoC, also theoretisch 18,6 kWh und EnBW sagt mir es waren 19,2 kWh was dann einem Ladeverlust DC von nur 3,125% entspricht - das ist extrem niedrig. Insbesondere wenn man bedenkt dass ich die ganze Zeit im Auto saß und Heizung sowie Mucke natürlich liefen. Top !
Weiter ging es zum Stop in Mellingen. Mit der oben genannten Korrektur des Fahrzeuverbrauchs habe ich ABRP neu rechnen lassen. Im Ergebnis sollte ich dann mit 17% SoC ankommen - der Smart prognostizierte 18%.
Angekommen bin ich dann tatsächlich mit einem SoC von 18% (der Smart rechnet also sehr gut, aber ABRP wenn man es anpasst auch).
Hier habe ich nun von 18% auf wieder 60% SoC geladen, das dauerte 21 Minuten. Nachgeladen wurden laut EnBW 27,1 kWh was 43,71 %-Punkten SoC entspricht. Da wären es dann 6,31% Ladeverlust - passt alles.
Ich fahr jetzt 7km weiter nach Magdala zum Haase. Das schreiben dieses Postings hat 20 Minuten länger gedauert als das das laden IMG_6786.jpgIMG_6790.jpg
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