Beiträge von Andimp3

Privat schlage ich in der Regel die von Mercedes 3-Wege Finanzierung genannte Möglichkeit vor.

Ja, die ist zumindest dann sinnvoll wenn man sich nicht sicher ist ob man dass Fahrzeug am Vertragsende behalten will. So hat man alle Optionen ohne sonderlich hohen Aufpreis.

Ich bin da aber eher in den Regionen 40.000/Jahr aufwärts. Mittlerweile teile ich die km schon auf Autos auf

Bei mir waren es früher ca. 50.000/Jahr (rein privat) - aber die Zeiten sind vorbei.

Bei 10-15.000 km/Jahr würde ich wahrscheinlich auch leasen.

Meinen Leasingantrag (könnten langsam mal die Bonitätsprüfung abschließen - wir sind ja Bestandskunde bei ALD) habe ich auf 48 Monate mit 20.000km im Jahr abgeschlossen. Bin zwar die letzten beiden nur 15.000 gefahren aber da war ja noch viel Einschränkungen durch Corona und es wird mal wieder Zeit für längere Trips.

Ich hätte lieber ein Coupé, aber jetzt wird halt erstmalig im Leben eine Karosserieform gefahren welche mir eigentlich nicht gefällt. Irgend nen Tod stirbt man immer.

Ich habe meinen ersten i3s nach 3 Jahren und 118.000 km verkauft.

Ich sprach nicht vom aktuellen Markt.... wenn, wovon ich in den nächsten 2-3 Jahren ausgehe, sich Lieferzeiten normalisieren etc. wird sich das deutlich ändern. Der Wegfall der BAFA-Prämien wird sein ürbiges tun den Wertverlust deutlich steigen zu lassen.

Die Käufer welche bei Dir für den i3 Schlange standen waren vermutlich auch nicht die Normalos sondern eher die Technikfreaks.

Bei mir ist das mit dem (Gewerbe-)Leasing ne ganz einfache Sache... ich mache mit dem nicht im Auto gebunden Kapital mehr Gewinn als ich beim Leasing drauf lege. Bis vor 2 Jahren fuhr ich immer nur gebrauchte Autos, meist so mit ca. 10 Jahren auf der Karosse gekauft und alles selber repariert (alleine oder mit befreundetem Kfz-Meister). Mit nun bald 57 Jährchen hab ich da aber keine Lust mehr drauf und der Kumpel ist auch weiter weg gezogen so das unsere lustigen Schrauber-Samstage leider der Vergangenheit angehören. Also habe ich mich fürs Leasing entschieden, kümmere mich um nichts mehr außer um alle paar Jahre ne neue Karre.

der Brabus soll in der Schweiz bereits ausverkauft sein, obwohl noch nicht einmal ein Bestell-Start offiziell kommuniziert wurde

Das für die Schweiz vorgesehene Kontingent wurde und wird die nächsten 2 Jahre komplett nach Deutschland umgeleitet 8o

Komme aus deiner Nähe :) (BRK)

Ich konnte keine E Kennzeichen reservieren vor einigen Tagen. Lag aber vielleicht auch an der Handy App

Bei mir ist das Büro in Bruchköbel, Wohnort ist Hammersbach-Marköbel ;)

Man kan in dem Sinne kein E-Kennzeichen reservieren weil das ein komplett normales Kennzeichen ist und man dann bei der Zulassung angeben kann dass es ein E-Kennzeichen sein soll. Also einfach ganz normal reservieren.

Aber beachte: inklusive dem E dürfen es dann nur 8 Zeichen sein, also kein Kennzeichen wie SLÜ XX 250 (mein jetziges) reservieren welches schon 8 Zeichen ohne das E hat !