Beiträge von Andimp3
-
-
-
Alle (Heck)
There are two kinds of rear drive motors:
- VReMT 200kW SiC motor: Advanced silicon carbide module, higher efficiency. Maximum power 200kW, maximum torque 343Nm, maximum motor efficiency >94%,WLTC average efficiency >90%.
- Nidec 200kW motor: The maximum power is 200kW, the maximum torque is 384Nm, the maximum motor efficiency is 93%,the average NEDC efficiency is 86.27%.
(The firstbatch of models on the market use the motor of VReMT)
Ich lese daraus, dass momentan zwischen Premium und Pro+ kein Unterschied beim Motor vorliegt. Hatte ich im letzten Jahr noch anders gelesen.Das lese ich anders wenn ich mir zusätzlich die Angaben auf der Website zum WLTP anschaue.
Dort ist der Pro+ mit 420km, der Premium mit 440km WLTP angegeben. Daraus schließe ich mit der Angabe der niedrigerene Effizienz des Nidec-Motors dass im Pro+ der Nidec-Motor und in allen anderen der VReMT-Motor verbaut ist.
440 / 90 * 86,27 = 421,76
-
Ja es ist schon ernüchternd was man hier in Sachen Verbrauch bzw. Reichweite liest.
Man sollte vielleicht nochmals den Markt abscannen ob man nicht doch etwas findet was einem mehr liegt.
Wird nicht einfach sein, aber etwas Zeit habe ich noch.
Na da scheinst Du Dich mit anderen BEVs vorher noch nicht sonderlich beschäftigt zu haben sonst wäre das direkt klar gewesen dass die 440/400km WLTP wenig mit der üblicherweise zu erwartenden Realität zu tun haben. Im Winter schon gar nicht.
-
aber was will ich innerhalb eines Profils mit 2 verschiedenen Sitzeinstellungen, oder was auch immer? Ich kann ja dafür noch 4 andere Profile speichern. Oder verstehe ich Dich da falsch?
Was Du willst weiss ich nicht.
Bei meinem CLA gibt es Sitzmemory und Profile. Sitzmemory speichert da bis zu 3 Sitz- und Spiegelpositionen innerhalb des gewählten Profils, Profile kann ich mehrere (weiss gar nicht wie viele weil ich die Funktion nicht nutze) anlegen, da ist aber noch viel mehr gespeichert (kpl. Fahrzeugeinstellungen soweit im MBUX vornehmbar) als in nem schnöden Sitzmemory.
-
-
Natürlich hat er Sitzmemory, alles einstellen und in seinem Profil hinterlegen. Und das für bis zu 5 Profile. Dann vor der Fahrt über die App, oder halt im Auto, sein Profil auswählen und schon wird alles eingestellt. Sitz und Außenspiegel.
Wobei man normaler Weise ja schon zwischen Profilen und Sitzmemory unterscheidet.
Innerhalb eines Profils hat der #1 soweit ich das sehen konnte keine unterschiedlich speicherbaren Sitzpositionen.
Es sind mir im Video einfach zu viele Fehler, die bei einem Youtuber mit der Reichweite, eigentlich nicht passieren sollten.
Von der Reichweite eines Youtubers darauf abstellen welchen Whrheitsgehalt seine Aussagen haben ? Really ?
-
-
-
Sag doch einfach dass Du Blitzerdaten einspielen und vor den Blitzern dann gewarnt werden möchtest