Ich gehe mal fest davon aus, dass es wie bei Volvo ist. Da geht es auch, wenn nicht angeschlossen. Geht ja sogar bei dem Kleinwagen Skoda Citigo EV.
Beim Polestar, der ja auch von Geely gebaut wird, geht es auch ohne am Strom zu hängen.
Ich gehe mal fest davon aus, dass es wie bei Volvo ist. Da geht es auch, wenn nicht angeschlossen. Geht ja sogar bei dem Kleinwagen Skoda Citigo EV.
Beim Polestar, der ja auch von Geely gebaut wird, geht es auch ohne am Strom zu hängen.
Die WLTP-Werte müssten eigentlich nicht angepasst werden, weil die Leistung, die vorne drauf kommt von der Hinterachse abgezogen wird.
Das wage ich zu bezweifeln. Sobald der vordere Motor mitläuft hast Du nach meinem Dafürhalten mehr an Verlustleistung als wenn die gleiche Leistung vom hinteren Motor allein bereitgestellt wird.
Total unlogisch da meine Bonität gut ist und anstatt zu leasen, soll ich kaufen versteh ich auch nicht haha
Scheinbar sehen die Deine Bonität anders.
Habe gestern abend einen Smart#1 bestellt und auf dem Handy durch das Procedere gequält.
Bisher keine Probleme. Bin bis zur Bonitätsprüfung gekommen.
Heutige Nachricht von ALD:Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist.
Hmpf... und auf den Abschluss der Bonitätsprüfung für die Bestellung unserer GmbH warte ich seit nun mehr als 2 Tagen.
Akku muss über 50 % haben um dieses zu machen, oder es hängt an der Wallbox dann geht es wohl bei allen Ladezuständen.
Das wäre ja vollkommener Schwachsinn. Ich hoffe doch sehr dass Smart das nicht so macht.
Bei meinem Versuch letzten Sonntag kann es daran aber nicht gelegen haben denn da hatte der Akku 88% SoC.
Mag sein. Aber bei höheren Verbräuchen von über 25% im Winter, hat es definitiv bei meinen PHEV und BEV zur Reichweitenverlängerung beigetragen. Und das recht deutlich.
Aber doch nur wenn er dabei an der Wallbox hängt - das ist ja gerade beim BEV üblicher Weise nicht immer der Fall. Bei mir beim PHEV zB nur Abends unter der Woche und beim #1 dann nur noch alle 1-2 Wochen während täglich 1-2 vorklimatisiert wird
Dann wird der Brabus noch mehr verbrauchen. Wenn das wirklich so wäre, dann müssten die WLTP Werte abgeändert werden.
Einer der Gründe warum ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass diese Verkäufer-Aussage stimmt.
Mengenlehre dann mach aber bitte auch die kreise dazu, mit der entsprechenden Schnittmenge !
Och nööö... donn ess isch liewer Schogolaad
Gut dass mein GLC noch permanenten Allrad hat.
Ob das besser ist als eine elektronsch geregelt Zu-/Abschaltung des Forderradmotors bei einem BEV darüber kann man vortrefflich streiten.
Der exklusive Modus des Allradantriebs versetzt das Fahrzeug in den besten Reaktions- und Leistungsmodus und ist für die höchste Leistung optimiert, so- dass das Fahrzeug beim Beschleunigen eine bessere Sportlichkeit und Dynamik erhält.
Wieso - ist doch richtig... der Brabus-Modus ist ein Modus den es exklusiv im Allradmodus gibt. Das heisst nicht dass es den Allradmodus auch exklusiv im Brabus-Modus gibt.
Mensch dass ich jetzt nach fast 50 Jahren mal Mengenlehre zum erklären benötige hätte ich nicht gedacht
Noch eine Beobachtung: das Navi führte mich mitten in der Stadt in eine große Baustelle. Google kannte sie. Apple auch. Hat das Navi keinen Zugriff auf die Staudatenbanken?
Hat es - aber sicher erst wenn das Fahrzeug mit einer Smart-ID verknüpft ist... das Problem hat man mit MB-Vorführern auch immer.
Warum machen die das ? Weil dann der Kunde der den Vorführer kauft das volle Jahr (bei MB 3 Jahre, oder 2 - weiss ich gerade nicht genau) kostenfrei hat welches beim Neufahrzeug inkludiert ist.