Die Website hat schon soviel verweigert - da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an
Beiträge von Andimp3
-
-
Was wollt ihr denn jetzt mit Schuko ? Hier gehts es doch darum dass man mit dem Pro+ in deutschland an ner AC-Wallbox nur 1-phasig mit 3,7 kW laden kann/darf und wie schlimm das doch ist
-
Ja das ist halt so ne Sache mit den Lebensgewohnheiten/-umständen der Menschen. Die sind schon sehr unterschiedlich und dementsprechnd fällt die usability von nem BEV ganz unterschiedlich aus.
Mit den 3,7 kW käme ich zur Not auch zu Recht... aber auf Beats, Wärmepumpe und Matrix-LED würde ich ungern verzichten.
-
du hast keine 3,7KW sondern 3,2 oder so + Ladeverluste --> mit Schuko
Augen auf... in meiner Berechnung sind ausweislich 15% Ladeverlust eingerechnet... das dürfte bei 3,7kW an der heimischen Wallbox hinhauen. Ich lade meine PHEV am Büro mit 7,4 kW Ladeleistung 2-phasig und komme auf Ladeverluste von 10%.
Das meine Schätzung realistisch bzw. die 15% eher etwas zu hoch sind zeigt auch der ADAC-Test zu dem Thema.
-
Na dann ist ja alles total toll
-
Auch für zu Hause Lader ist doch das mit den 3,7 kW nicht wirklich ein Problem.
Gehen wir mal von einem Ladhub von 10 auf 80% aus dann sind das 43,4 kWh. Diese kann man selbst mit 15% Ladeverlust noch in ca. 13:45 Std. laden... wenn man wie ich unter der Woche typischer Weise von 17:50 bis 7:40 Uhr @home ist dann sind das 11:50 Std., aber viele Leute verbringen auch deutlich mehr Zeit zu Hause und es ist denen egal wie lange das Laden @home braucht so lange der Eimer von einem auf den anderen Tag voll ist.
Nicht jeder verballert alle 1-2 Tage 43 kWh.
-
Nur heute dann: Warenkorb leer und das Bestelldatum im Account ist auf heute umgesprungen. Merkwürdig
Das heisst bei Dir im Account unter den Bestellungen ist bei Dir nun erst 7 Tage nach der elektronischen Unterschrift die Bestellung des Fahrzeugs grün ? Na dann kann das bei mir ja noch dauern
-
Wissen wir schon das es alle betrifft ?
-
Ein Premium kommt zurück in die Lostrommel. Die Reichweite auf Langstrecke passt auch bei „haben-will“-Blick durch die rosarote Brille nicht zu meinem Fahrprofil. Leider. Das Auto an sich fühlt sich sehr gut an.
Wenn Du nen vernünftigen Preis gepaart mit sehr guter Reichweite und schnellem laden unterwegs haben wilst dann bestll Dir den Kia EV6 RWD mit 77 kWh-Batterie. Lieferzeit liegt bei gut einem Jahr.
Das einzig nicht so tolle am EV6 ist das Infotainment-System, das wirkt relativ altbacken und kann noch keine richtige Ladeplanung.
-
Vielleicht sind die Daten einfach nur eine gewisse Zeit verfügbar ?