Das sind aber keine für den Endkunden vorgesehen Fahrzeuge.
Und wenn es keine gibt dann gibts auch ncihts zu meckern weil keine in der Produktbeschreibung im Shop stehen.
Das sind aber keine für den Endkunden vorgesehen Fahrzeuge.
Und wenn es keine gibt dann gibts auch ncihts zu meckern weil keine in der Produktbeschreibung im Shop stehen.
Beim einspielen von Daten war Smart ja bisher auch immer top
Die Fußmatten sind definitiv nicht dabei.
Sagt wer ?
So isses... gibt halt Leute die nehmen sich besonders wichtig oder haben langeweile.
Keiner wird gezwungen ein Auto zu bestellen von welchem er noch nicht weiss was an Nebenkosten entstehen.
Wahrscheinlich kennen die nicht die Zeiten für Autozulassungen hier in Berlin.
Egal... ich fühl mich gut - ich steh auf Berlin
O.k... ich muss da auch keine Behördengänge erledigen. Zieh halt in den Kreis MKK... da gehst einfach ohne Termin zur Zulassungsstelle und gut ist
Und wer triggert das KBA rechtzeitig für die Homolagation an
Die ist längst geschehen - ohne wären die Vorführer nicht angemeldet.
Hast Du für Deine Behauptungen auch Nachweise ?
Ne, das ist kein Henne-Ei-Prinzip. Smart als Hersteller muss die ganze Einstufung vorantreiben.
Steht wo ?
Wenn ich richtig informiert bin meldet KBA neue Homologationen an den GDV und der kümmert sich um die Einstufung.
Dazu kommt: keine Versicherung muss sich nach den Typklassen richten.
Warum sollte man die bekommen wenn das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Weg zum Händler ist ?
Und wenn keiner eine Rechnung dafür schreibt musst Du auchnichts bezahlen
Auf jeden Fall wird das Stück Kuchen 🇩🇪, vor allem beim Brabus, dann kleiner werden. Preislich ist das ja für die🇨🇭nochmal attraktiver.
Aber nur wenn man auf Seite des Kunden die deutsche Förderung nicht berücksichtigt... mit Förderung ist er in D günstiger für den Kunden.
Auf Seiten von Smart musst Du berücksichtigen dass in der Schweiz die Mwst deutlich niedriger ist (ich meine 7,7%) und kein Herstelleranteil einer BAFA-Förderung fällig wird. Berücksichtig man spült der Brabus in der Schweiz mehr Geld in die Kasse des Herstellers
Schon mutig, dass smart die Sache mit den Voucher Verkäufen beibehält, nachdem das hier in Deutschland ziemlich in die Hose ging.
Vielleicht machen sie es da ja dann richtig und verkaufen nur so viele Voucher wie zu Beginn Fahrzeuge zur Verfügung stehen ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.