Hier ein Kia Niro im April lieferbar.
Unter "sofort verfügbar" verstehe ich was anders - oder geht mein Kalender nach und ich habe meinen Geburtstag verpasst ?
Hier ein Kia Niro im April lieferbar.
Unter "sofort verfügbar" verstehe ich was anders - oder geht mein Kalender nach und ich habe meinen Geburtstag verpasst ?
DAD schrieb, der Auftrag muss vom Händler kommen. Auf Nachfrage sagten die aber, dass smart den Auftrag erteilt.
Beides ist richtig und hier das selbe denn Smart verkauft ja direkt an Dich und nicht der Händler der nur den Auslieferungs- und Service-Handlanger machen darf.
Wir stolpern gerade noch darüber, dass beim Barkauf zB Vorauskasse verlangt wird ohne dass vorher wenigstens eine ordentliche Rechnung gestellt wurde -erscheint uns unüblich
Ist bei Mercedes auch so - da kommt zuerst ne vorläufige Wagenabrechnung (Mwst nicht ausgewiesen) und erst nach Übergabe des Fahrzeugs die tatsächliche Rechnung.
Ich vermute das machen die damit die nicht mit der Mwst (Stichwort Soll-Versteuerung) in Vorlage gehen wollen für die Klientel die nicht bezahlt. Wenn man die dann erst frühestens nen Monat später zurück bekommt wenn ein Storno erzeugt wurde macht das in der Masse schon beträchtliche Geldbeträge welche man dem Fiskus kurzfristig zinsfrei zur Verfügung stellt.
denke mal wie bei allen anderen auch stand es vorher mit grünen Punkt Bestellung "bestätigt" und mit gelben Punkt bei Lieferstatus "nicht versendet"
Hast Recht - so war es, habe im Büro noch einen Screenshot mit "nicht versendet" gefunden
Am Liefertermin, den ich ja von Anfang an mit Wunschtermin 19.5. angegeben habe hat sich bei mir nichts geändert.
Das Datum wann er beim Händler ankommen soll und auch anderen Daten (Ankunft Zeebrügge etc) finde ich in der json nach wie vor nicht.
Wenn ich aber im Json Link bin, also dort wo ich meine Bestellnummer eingeben, dann kann man den Fahrzeug Link ja auch ein Kästen tiefer nochmal einfügen und auslesen lassen, darunter steht dann bei mir aber dort Punkt für Punkt error
Ich vermute Du nutzt Firefox - nimm stattdessen mal nen anderen Browser.
In der originalen JSON steht immer noch 'notshipped'.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst:
3781.51 Euro
Der Betrag sieht seltsam aus. Sollten das nicht 3.850 € (3.000 € Sonder-/Anzahlung und 850 € Überführungskosten) sein ?
Der beauftragte Zulassungsdienst wird sich in den nächsten Tagen für die weitere Terminabstimmung mit dir in Verbindung setzen.
Na hoffentlich ist das Fahrzeug dann auch bald beim Händler... ich drücke die Daumen.
DAD hat meine Unterlagen vollständig seit 3 Wochen vorliegen, aber es tut sich ... NIX!
Was soll sich da auch am 3.3. groß getan haben wenn Ausliferungsdatum der 31.3. ist ? Willst Du 4 Wochen Versicherung zahlen für ein Fahrzeug was Du noch nicht hast ?
Ist ja schließlich lt. Bafa-Liste auch ein eigenes Modell
Maßgeblicher für die Versicherer ist da die Dauerleistung 75 kW zu 116 kW macht da schon was aus.
Meine mobile.de Suche fördert mir regelmäßig neue BEVs mit 300 PS+ und ohne Ford/Tesla zutage und da fällt mir auf, daß es doch inzwischen da jede Menge sofort verfügbare gibt.
Bei weitem nicht alles was da so an "sofort verfügbar" erscheint ist es tatsächlich
Wäre nicht das erste Mal, dass Fisker pleite geht.
Ein mehrere 10.000 € kostendes Produkt von einem Unternehmen kaufen welches permanent am finanziellen Abgrund steht kann man machen ist aber doof. Das ist ja kein Kit-Car wo man sich dann "nur" ggf. Karosserieteile selber dengeln/gießen muss und der Rest von irgendwelchen anderen (potenteren) Herstellern stammt und dort zu bekommen ist.
Er weist gar nicht, dass Launch Edition noch in großen Stückzahl verfügbar ist!
"Große" Stückzahl ist relativ. Mal abgesehen davon: wenn er nicht hier im Forum zugegen ist wird er vermutlich gar nicht wissen wie man die aktuell verfügbare Stückzahl (wobei das ja auch nicht gesichert ist) ermitteln kann.