Na dann lag ich mit meiner Vermutung von gestern bezüglich der Leasingraten wohl richtig.
Beiträge von Andimp3
-
-
Seit 2020 fahre ich einen e-Up, auf den ich 10 Monate gewartet habe.
Wir haben seit Dezember 2020 den eUp in 3-facher Ausführung im Fuhrpark, der kostet dank Rabatt und 9000€ Förderung rund 100 € Fixkosten/Monat (inkl. Wartung & Verschleiß-Paket). Dafür gingen 2022 €400 und 2023 €300 an THQ ein so dass die Kisten keine 1.000 € Netto-Fixkosten im Jahr haben. Günstiger kann man Neuwagen-BEV nicht fahren.
-
In einem anderen Forum berichtete ein weibliches Mitglied dass sie bei ALD diesbezüglich nachgefragt hat und ihr mitgeteilt wurde dass die Leasingraten sich NICHT geändert haben und die Anzeige auf der Smart-Seite falsch ist.
Keine Garantie meinerseits dafür dass das stimmt, aber so habe ich es ja auch vermutet.
-
Wer behauptet da alles zu verstehen dem glaube ich nicht, nichtmal unsere Anwaltskanzlei (die rein auf Energierecht spezialisiert ist) steigt da vollends durch
Das glaube ich unbesehen
-
mein Auto wird auch zugelassen.
Ich würde versuchen bei DAD zu erwirken dass die mit der Zulassung noch warten bis die Kiste da oder auf dem Weg ist.
-
Tarifen mit reduzierten Netzentgelten Sperrzeiten
Sicher das Du das nicht mit Hoch-/Niedertarif verwechselst welcher meist bei Nachtspeicheröfen genutzt wird ? Das ist aber ne ganz andere Baustelle.
Abgesehen davon: wenn zu Hause geladen wird ist das bei den meisten wohl über Nacht... der Stromversorger wäre mit dem Klammersack gepudert wenn er gerade da den Saft abdreht wo er ihn am billigsten einkaufen und und den größten Gewinn machen kann.
-
reales feedback von denjenigen die es wissen müssen, smart (!), wer hat die ?
von daher...
Darum hab aich ja auch schon geschrieben dass man halt bei ALD nachfragen soll.
-
Und wie gerade crazyblack es sogar noch ergänzend bemerkt: Man (ich auch) kenne es genau umgekehrt. Außen Kunstleder (wo man beim Ein-/Ausstieg entlangscheuert), Innen wo man platz nimmt echt.
Letztlich ist es mir vollkommen egal... in meinem CLA ist von MB Ledernachbildung Artico (also kpl. Kunstleder) verbaut und da gibt es selbst unter meiner "elfengleichen" Gewichtsbelastung des Fahrersitzes nichts zu meckern.
-
Nur, weil ein Forumskollege das so schreibt, ist das für mich aber jetzt keine gesicherte Information.
So wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei um ein Zitat des Smart-Supports.
-
Sowohl für den Fall, dass sich der Fahrzeugpreis ändert
Das ist soweit richtig, aber der Fahrzeugpreis kann sich bei Smart eigentlich nicht ändern so lange die nur verhökern was schon da ist weil in Ziffer VIII der Smart-AGBs steht:
Zitat3. Erfolgt die Lieferung innerhalb von vier (4) Monaten nach Abschluss des Kaufvertrags, so ist der im Kaufvertrag vereinbarte Gesamtkaufpreis der von Ihnen zu zahlende Preis. Andernfalls, d.h. wenn die Lieferung später erfolgt, können Wir den vereinbarten Kaufpreis bis zum tatsächlichen Liefertermin nach unserem billigen Ermessen ändern. Faktoren, die von Uns bei solchen Preisanpassungen berücksichtigt werden können, sind externe preisbestimmende Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf allgemeine Kostensteigerungen von Waren oder Material und/oder von Dienstleistungen, die von Lieferanten bereitgestellt werden.
Die Zinsänderung am Kapitalmarkt verursacht keinesfalls unterschiedliche Preise je nach Farbe.
Von daher denke ich weiterhin dass das einfach mal wieder ein Fehler auf der Website ist.