Beiträge von Andimp3

    Naja... dann muss man auch deren Spanne rausrechnen welche Sie beim Verkauf von Teilen/Zubehör oder bei Dienstleistungen haben, dann sind es sicher deutlich unter 300 € ;) Aber wenn Du da ohnehin regelmäßig Geld lässt passt es ja für Dich.


    Wir haben letztes Jahr für unsere 3 eUps je 400 € über Juicify und dieses Jahr je 300 € über den ADAC (Auszahlung müsste im März oder April erfolgen) fix als Überweisung bekommen. Die 700 € für die beiden Jahre entsprechen 7 Monaten Fahrzeugfixkosten (Leasingrate inkl Wartung & Verschleiß, Haftpflich + Vollkaski-Versicherung).


    nächster Versuch:


    - App gelöscht

    - iPhone aus/an

    - App neu installiert

    - Cookie Einstellung auf der Anmeldeseite der App aufgerufen, keine Veränderungen vorgenommen (alles war eingeschaltet) und auf Übernehmen getippt

    - mit 2. privater Emailadresse (vorher neue Smart ID angelegt) angemeldet -> klappt

    - App beendet und neu gestartet -> klappt

    - iPhone aus/an

    - Anmeldung an der App -> keine Eingabe nötig owbohl ich nicht angeklickt hatte dass er sich die Anmeldedaten merken soll

    - aus der App ausgelogged

    - neuer Einlog-Versuch mit der gleichen ID/Email -> der Warte-Donut ist zurück

    - App beendet und neu gestartet

    - Cookie-Seite neu aufgerufen und bestätigt

    - Einloggen mit 2. privater Emailadresse funktioniert

    - ausgelogged

    - App neu gestartet

    - Cookie-Seite neu aufgerufen und bestätigt

    - Trommelwirbel

    - Tataaaaa -> einloggen funktiniert auch mit der ursprünglichen ID / Firmen-Email


    Ergo: wenn ICH aus der App ausgelogged war muss ICH immer beim einloggen erst auf die Cookie-Einstellseite gehen, dort die einzelnen Cookie-Einstellung prüfen ob aktiviert (lasse ich diesen Schritt weg funktioniert es nicht - ich habe beide Varianten getestet) und dann "Meine Auswahl bestätigen" anklicken, dann klappts mit dem einloggen. Mache ich das einmal nicht hilft nur noch App löschen, iPhone neu starten und dann App neu installieren.


    Ich vermute mal das ist dann nicht nur bei mir so, aber mit sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen. Reproduzierbar ist es bei mir aktuell auf jeden Fall.


    Kann bitte einer den Programmierer verhauhen ?

    - App nochmal gelöscht

    - iPhone aus/ein

    - App neu installiert

    - in Cookie Einstellungen geschaut -> musste ich nie manuel erlauben, sind immer schon alle erlaubt

    - Problem nun dauerhaft bei Privater EMail

    - jetzt Test mit anderer privater Email -> Vermutung: Problem tritt mit einer Emailadresse permanent auf sobald man sich mit dieser einmal aus der App ausgelogged hat

    Soderle, bei mir liegt das Problem defintivi NICHT an mir oder meinen Handy- oder App-Einstellung.


    Ich habe eben zum Spaß mal eine neue Smart-ID mit meiner privaten Mailadresse (bei GMail) angelegt.


    Dann das Procedere:

    - App löschen

    - iPhone aus- und wieder einschalten

    - App neu installieren


    Und dann klappte das anmelden mit der neu angelegten ID.


    Danach dann aus der App ausgelogged und mit der Firmenemail xxxxxxxxx@xxxxxxxxx.de (die x stehen für Buchstaben, kein Umlaut kein ß) erneut versucht -> selbes Problem.


    Nochmal mit der privaten Email probiert funktioniert auch nicht mehr -> dauerhaft Wartedonut


    iPhone aus- und eingeschaltet -> "Beim Laden von Informationen..."