Erst als ich die AUTO-Funktion rausnahm und manuell nur die mittleren Düsen auf maximal und 25 Grad geschaltet habe wurde es wärmer.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht... ich hatte aber auch die "Fußraumdüsen" aktiviert... das Auto wurde dann recht schnell warm - so wie ich es auch von meinem CLA kenne. Nach etwas Strecke reichten mir 24 Grad als Einstellung welche in etwa der 23 Grad-Einstellung in meinem CLA entspricht.
Das Problem mit der Klimaautomatik haben einige Asiaten unter anderem auch der Kia EV6 welchen wir für unsere Außendienstler bestellt haben. Sag ich das denen wie es geht oder lasse ich sie erstmal frieren ?
Sitzheizung ist kaum wahrnehmbar - auch nach 30 Minuten
War bei meiner Probefahrt nicht der Fall... einschalten und nach wenigen Minuten ausschalten weil es mir zu warm wurde... identisch wie bei meinem CLA.
Vor allem war die Musikwiedergabe über Bluetooth vom Handy sehr leise im Vergleich zu Radio oder USB.
Noch dazu (auch das ist bei vielen Fahrzeugen so) über BT deutlich schlechter in Sachen Klang - von daher werde ich BT für Musik nicht nutzen.... ist mir eh lieber den iPod über USB anzusteuern - hoffe das funktioniert, beim Vorführer konnte ich es (wahrscheinlich wegen dem Gastmodus) nicht testen.
Die Ladeanzeige ist wohl eher eine Schätzung.
Bei meinen 6-7 Ladevorgängen hat die eigentlich gepasst.
Aktivierung des E-Pedals mit 10sek Bestätigung sehr umständlich und nervig
Workaround: dauerhaft angeshaltet lassen und wenn es mal stört beim rangieren oder so: einfach kurz den Fahrmodus auf Sport, dann ist OPD inaktiv aber nach umschalten auf Eco oder Comfort wieder aktiv ohne den 10 Sekunden Zinnober.
Beim Vorführer, solange man den im Gastmodus nutzen muss, fliegt OPD aber auch raus wenn das Fahrzeug lange steht und dadurch auch der Gastmodus erst wieder aktiviert werden muss - ging mir so als der Vorführer über Nacht stand.