Beiträge von Andimp3

    Erst als ich die AUTO-Funktion rausnahm und manuell nur die mittleren Düsen auf maximal und 25 Grad geschaltet habe wurde es wärmer.

    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht... ich hatte aber auch die "Fußraumdüsen" aktiviert... das Auto wurde dann recht schnell warm - so wie ich es auch von meinem CLA kenne. Nach etwas Strecke reichten mir 24 Grad als Einstellung welche in etwa der 23 Grad-Einstellung in meinem CLA entspricht.

    Das Problem mit der Klimaautomatik haben einige Asiaten unter anderem auch der Kia EV6 welchen wir für unsere Außendienstler bestellt haben. Sag ich das denen wie es geht oder lasse ich sie erstmal frieren ? :evil:


    Sitzheizung ist kaum wahrnehmbar - auch nach 30 Minuten

    War bei meiner Probefahrt nicht der Fall... einschalten und nach wenigen Minuten ausschalten weil es mir zu warm wurde... identisch wie bei meinem CLA.


    Vor allem war die Musikwiedergabe über Bluetooth vom Handy sehr leise im Vergleich zu Radio oder USB.

    Noch dazu (auch das ist bei vielen Fahrzeugen so) über BT deutlich schlechter in Sachen Klang - von daher werde ich BT für Musik nicht nutzen.... ist mir eh lieber den iPod über USB anzusteuern - hoffe das funktioniert, beim Vorführer konnte ich es (wahrscheinlich wegen dem Gastmodus) nicht testen.


    Die Ladeanzeige ist wohl eher eine Schätzung.

    Bei meinen 6-7 Ladevorgängen hat die eigentlich gepasst.


    Aktivierung des E-Pedals mit 10sek Bestätigung sehr umständlich und nervig

    Workaround: dauerhaft angeshaltet lassen und wenn es mal stört beim rangieren oder so: einfach kurz den Fahrmodus auf Sport, dann ist OPD inaktiv aber nach umschalten auf Eco oder Comfort wieder aktiv ohne den 10 Sekunden Zinnober.

    Beim Vorführer, solange man den im Gastmodus nutzen muss, fliegt OPD aber auch raus wenn das Fahrzeug lange steht und dadurch auch der Gastmodus erst wieder aktiviert werden muss - ging mir so als der Vorführer über Nacht stand.

    Das wäre jetzt unseriös einen Wert zu posten.

    Wieso denn... solche Fahrten hat nahezu jeder Autofahrer mal und daher interessiert mich wie da der Wert ausschaut.


    Verbrauch auf Langstrecke und meiner Bürostrecke kenne ich ja schon vom Probe-WE und habe entsprechend berichtet.


    Der #1 zeigt ja auch 2 Verbrauchswerte an: a) Verbrauch seit letztem Reset und b) verbrauch seit letztem einschalten.

    fast noch besser als bei MB. Da hier sogar eine "Warnung" z. B. "scharfe Kurve voraus" kam.

    Die brauchts bei Deinem A250e auch nicht - der reduziert doch (wenn man mit ACC fährt) prädiktiv die Geschwindigkeit vor und passend zu der Kurve. Funktioniert beim meinem CLA 250e auf 5/21 jedenfalls in 95% der Fälle sehr gut.


    Ob vergleichbares beim #1 geplant ist - keine AHnung, aktuell kann er das jedenfalls nicht.

    Gestern Mittag bestellt … heute morgen geliefert !

    Top... ich war ja nie ein Freund von Gj-Reifen, aber da der #1 ohnehin nur 180 km/h fährt bin ich mittlerweile am überlegen ob ich das Thema Sommer-/Winterräder noch weiter machen soll.


    Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man nur noch äußerst selten Schnee auf den Straßen, in Wintergebiete zum Ski fahren oder so fahre ich auch nicht und damit sind Winterreifen eigentlich ohnehin Quatsch - bis die Pflicht wurden kam ich auch in den früher noch richtigen Wintern mit Sommerreifen auf Hecktrieblern ohne Probleme klar.


    Sportlich leistungsfähig müssen die Reifen auf dem Premium auch nicht sein. Was bleibt also: Regeneigenschaften.... wie schneidet da der Kleber im Vergleich zu einem guten Sommerreifen ab ? Hat da jemand nen Test oder Erfahrungswerte zur Hand ?

    Neee.. das nehme ich keineswegs persönlich sondern schildere nur meine Eindrücke welche in Sachen persönlichem empfinden scheinbar deutlich von Deinen abweichen - alles gut ;)


    Das der #1 hoch und damit eigentlich gar nicht mein Gusto ist kann ich bestätigen - weich finde ich ihn wie gesagt nicht.


    Meinen zum Vergleich angeführten CLA finden manche Leute schon zu hart, ich finden ihn gerade richtig und der #1 passt in Sachen Fahrwerk auch für mich.... das ist ja kein Fahrzeug was ich sportlich über den Ring dreschen will... das würde ich auch mit dem Brabus nicht machen auch wenn er von der reinen Motorleistung dafür geeignet wäre.


    Mir scheint manche denken: wenn der so viel Leistung hat wie vor kurzem nur Supersportler dann muss er auch durch die Kurven gehen wie ein solcher. Diese Erwatungshaltung passt aber weder zum Fahrzeugkonzept noch zum Preis.


    Auf irgendwelche Videos, noch dazu wenn ich der gesprochenen Sprache nicht mächtig bin, gebe ich weniger bis gar nichts sondern in Sachen Fahrkomfort und -verhalten nur auf das was ich selber erlebe. Das Fahrzeug welches ich fahre muss ja zu meinem Fahrstil passen und nicht zu dem eines Strietzel Stuck :D


    Das ich mal eben bei 180 km/h oder so einem Elch oder so ausweichen muss kann mir auch nicht passieren da ich eine sehr den Wetter- und Sichtverhältnissen angepasste Fahrweise habe.... fast 2 Mio unfallfreie Pkw-Km in 39 Jahren sprechen für sich.