Kompliziert? Ich finde es toll, wenn ich nicht daran denken muss die Klimatisierung zu starten.
Dito... das nutze ich beim CLA täglich mindestens 1x (im Winter mindestens 2x) - außer ich fahre das Fahrzeug an dem Tag nicht.
Kompliziert? Ich finde es toll, wenn ich nicht daran denken muss die Klimatisierung zu starten.
Dito... das nutze ich beim CLA täglich mindestens 1x (im Winter mindestens 2x) - außer ich fahre das Fahrzeug an dem Tag nicht.
Ich bin mit 110 km bequem auf der mittleren Spur hinter einem PKW hergefahren. Der PKW hat dann nach rechts gewechselt - mein Fahrzeug blieb bei 110 (davor hatte ich 130 eingestellt) obwohl die Straße frei war kein Beschleunigen...
Seltsam... bei meinem Vorführer hat das auf den von mir gefahrenen ca. 600 AB-km bestens funktioniert, auch hat er direkt angefangen zu beschleunigen wenn man zum überholen ausgeschert ist.
Eigentlich bin ich ein "Fan"/Verfechter von einem Ersatzrad. Es hilft halt "absolut" im
Ich sags mal so: das einzige mal in 39 Jahren und 2 Mio km wo ich einen Platten hatte war hier auf dem Parkplatz vom Büro... ganz langsam mit plattem Reifen die 100m zum Reifenfuzzi am anderen Ende der Straße gefahren und neuen Schlappen montieren lassen.
Das war vor 16 Jahren - nach meinem persönlichen statistischen Mittel passiert es also das nächste Mal wenn ich 80 bin... ich glaube das erlebe ich nicht Und wenn doch bin ich bis dahin 60 Jahre ADAC-Mitglied und lass die kommen
Alles Sperenzchen, die keiner braucht.
Und schon beim Support angefragt wie die damit umzugehen gedenken ?
Folglich würde ich auch keine GJR kaufen, die ja schon ein Kompromiss sind.
Hier haben wir schon noch alle paar Jahre mal Schnee auf der Straße und vor allem auch im benachbarten Taunus/Odenwald/Vogelsberg wo ich schon ab und an mal unterwegs bin. Da möchte ich dann in anbetracht der geltenden Gesetzlage nicht ohne Schneeflocke auf den Reifen untwegs sein wollen.
Meine Autos der letzten >20 Jahre fuhren alle deutlich über 200 km/h - da würde ich keinesfalls Ganzjahresreifen nehmen - wobei das wahrscheinlich nur eine Kopfsache ist.
Ich hatte ja ursprüglich daran gedacht die Winterräder von meinem CLA mit Lochkreisadaptern auf dem #1 zu fahren, aber das passt von den Reifendimensionen (225/45/18) ja auch nicht und ich müsste zumindest andere Reifen drauf packen.
Mal schauen... bis Oktober kann ich mir ja noch weiter gedanken machen... mal mit dem Wissing reden dass er den Blödsinn mit den Winterreifen abschaffen solle, ich sag ihm die Idee kommt vom Porsche-Chef, dann klappt das bestimmt
Wie meinst Du das jetzt - bezogen auf MB ?
Ja, da kann ich das auch bestätigen - VW ist dagegen ein pingeliger oder eher schon betrügericher Drecksladen... waren schon 3x mit denen vor Gericht und haben jedes mal gewonnen.
Bei ALD hatten wir bisher erst 2 Rücknahmen, da gabs auch keine unangenehmen Überraschungen.
Ja, hoffentlich. Da meine A-Klasse bis August 2024 offiziell läuft, sollte das neue Fahrzeug zwischen Februar (ich kann 6 Monate vorher aus dem Leasing raus) und August 2024 da sein, sofern ich bei MB bleibe.
Ich gebe meinen CLA an die MB-Leasing nach 24 Monaten zurück obwohl der Leasingvertrag ursprünglich bis Mai 2023 lief und zwischenzeitlich (letztes Jahr) sogar bis Mai 2024 verlängert wurde.
Solange man ein Folgegeschäft bei Mercedes oder Smart tätigt ist die Mercedes-Leasing da sehr geschemidig und bei den Leasingkosten macht das vorzeitige Ende bei mir auch kaum etwas (220 € Gesamt) aus. Ich wäre auch jetzt nach 20 Monaten schon rausgekommen aber die 24 Monate müssen wegen der BAFA vom CLA laufen.