Beiträge von Andimp3
-
-
Was soll das mit Garantie bzw. Kulanzfälllen zu tun haben. Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe. In Kulanzfälllen wird doch meist geschaut ob man die Wartungsintervalle eingehalten hat.
Beispiel: Scheibe kaputt... Versicherer schickt Dich zu Carglass.
3 Wochen später: Kamerasystem an der Scheibe funktioniert nicht mehr richtig und Du gehst deswegen zum Vertragshändler. Händler sagt "keine Garantie, Kamerasystem nicht richtig an der Scheibe befestigt, falschen Kleber verwendet pipao" .... dann viel Spaß, denn Carglass wird sagen "nö alles nach Herstellervorschrift" und schon gehts los.
-
Kann man das so nehmen oder ist das nicht zu empfehlen? Kann sich das evtl. auf die Garantie auswirken?
Auf die Garantie eigentlich nicht, aber ggf. auf die Kulanzfreudigkeit des Herstellers.
Uneigentlich: angenommen die machen ne Rep, später gehst Du wegen nem tangierten Teil/Baugruppe zum Vertragshändler weil was nicht (mehr) funktioniert und schon schiebt es einer auf den anderen und Du bist der Depp der sich damit rumschlagen darf.
Ich halte nichts von Werkstattbindungen.
-
falls ich die Karre in den Graben stopfe.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ohne Aufmerksamkeitserkennung höher
-
Das sehe ich anders... bleibst Du irgendwo im Funkloch liegen und brauchst Du BA um Dir ggf. selbst zu helfen bist Du mit der doofen Online-BA aufgeschmissen.
Auch zum durchlesen der kompletten BA nehme ich lieber ne dicke Papier-Schwarte in die Hand. -
Ok... die Lade"station" ist jetzt nicht mitten in der Stadt, aber so groß ist Rüsselsheim ja auch nicht und somit ist das wohl außerhalb der RushHour für jeden Rüsselsheimer innerhalb 5 Minuten mit dem Auto erreichbar und wenn es DC-Lader sind der Gesamtzeit-Zeitaufwand überschaubar.
-
die Häufung dort im mehrfachen Dutzend bringt wem i.d. Stadt wohnend was
Ohne jetzt zu wissen wo im/am OPEL-Werk die jetzt genau sind und ob für jedermann nutzbar: ein Großtel des OPEL--Werks ist mitten in der Stadt.
Quasi am anderen Ende des Werks (in Bischofsheim) habe ich 10 Jahre gelebt.
PS: DA hat mit "Radentscheid" und hohem Studentenanteil (TU + FH) entsprechendes Potential am "lodern" !
Sog. "Pop-up-Radwege" sprießten zu "C" empor. Tödliche Unfälle wie zuletzt wieder aber präsent.
Als ich in den 80ern meinen Führerschein in DA (da bin ich auch geboren) machte war DA die unfallträchtigste Stadt Deuschlands (lag nicht an mir ).
Ich glaube mittlerweile fahren auch mehr Menschen raus nach Weiterstadt (da bin ich ab dem 6. Lebensjahr aufgewachsen) zum einkaufen als umgekehrt. Das hätte man in meiner Kindheit nie für möglich gehalten.
-
-
Was hat jetzt eine kWh Steigerung mit Effizienz/Verbrauch zu tun?
Leistungsfähigkeit eines Akkus hat für sich genommen gar nichts mit Effizienz/Verbrauch eines Fahrzeugs zu tun, das habe ich auch nicht gesagt.
Aber zur Effizienz eines Akkus zählt sicher nicht nur für mich das Leistungsgewicht und das Leistungsvolumen des Akkus... ersteres wirkt sich auf jeden Fall, letzteres eventuell dann auch auf die Effizienz und den Verbrauch des Fahrzeugs aus.
-
ah ok, hatte zwar den Verdacht aber wenn Du das sogar bestätigst.
So war es jedenfalls bei meinem Test-WE mit Software 1.0.0