Beiträge von Andimp3
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Selbstverständlich nur auf den Kasko-Teil... eine Werkstattbindung gegen vom Versicherten geschädigte Unfallgegner gibt es (auch wenn die Versicherer das gerne hätten) nicht.
BTW: HUK ist ein Drecksladen in Sachen Gutachterkosten... wir haben hier jede Menge Fälle diesbezüglich in Bearbeitung.
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von unserem e-up kenne ich es so, daß er auf (sehr) kurzen Strecken bzw. am Anfang jeder Fahrt sehr hohe Verbrauchswerte anzeigt.
Hohe Verbräuche bei Fahrtbeginn sind dann normal wenn der Akku und der Innenraum kalt sind und beides geheizt wird.
Vermutung: beim eUp wird ein kalter Akku bei Fahrtbeginn stäker geheizt damit der kleine Hupferl zeitnah halbwegs Leistung bieten kann. Beim #1 Premium reichen 50% Akkuleistung für alltägliche Fahrten mehr als aus, daher ist eine entsprechend hohe Heizleistung nicht zwangsläufig nötig.
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Die Verbrauchsanzeige zeigt halt viel zu optimistisch an, nämlich zum Beispiel 15 statt 19 kWh pro 100 km und damit ca 30% zu optimistisch. Allerdings stecken in den 19 kWh/100 dann auch mehr oder weniger Ladeverluste.
Die Ladeverluste haben doch mit dem Verbrauch beim fahren rein gar nichts zu tun. Der Vebrauch beim fahren wurde bei meinen etwas über 700km am Test-WE meines Erachtens recht zutreffend angezeigt.
Es wäre vollkommen unsinnig wenn das Fahrzeug bei seiner Verbrauchsanzeige die Ladeverluste mit anzeigt denn die können, wie bereits dargestellt, je nach Ladegeschwindigkeit/-situation sehr unterschiedlich sein.
Die Ladeverluste sind letztlich nur für Berechnung der Kosten auf 100km relevant.
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Es wäre doch langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Bis zur Einführung der überdimensionalen Nieren baute BMW für mich die schönsten Autos in vertretbarem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Fahrwerke (zumindest vom 02er, E21, E23, E32, E38 - die hatte ich alle selbst) waren immer super und BMW Motoren mindesten bis zum E38-V12 definitiv auch.
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Es liegt ja durchaus im Bereich des möglichen dass für das ein oder anderen Modell/Variante schon Servicemaßnahmen vorliegen welche die Diagnose-Hardware benötigen.
Zumindest sollte meines Erachtens kein Händler ein Fahrzeug ausliefern wenn er auf evtl. anstehende Servicemaßnahmen nicht mal prüfen kann.
Ich hatte zu einem mir bekannten Servicemenschen zuletzt vor 2-3 Wochen Kontakt. Zu dem Zeitpunkt hatten Sie lediglich den Ersatzteilkatalog zur Verfügung aber noch keine Diagnose-Hard-/Sofware und keine Serviceanleitungen (das elektronischen System von Mercedes dafür nannte sich zumindest früher WIS - ist glaube ich noch immer der Fall) .
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Die BA sagt dazu:
ZitatGeschwindigkeitsassistenten
Rufen Sie die Einstellungsansicht auf:
● Tippen Sie auf > Fahrassistenz > Assistenz
> Warnung vor Geschwindigkeitsbegrenzung,
um den intelligenten
Geschwindigkeitsassistenten auf „Aus“,
„Visuell“ oder „Visuell und Audio“ einzustellen,
oder tippen Sie auf / ,
um die Empfindlichkeit der Geschwindigkeitswarnung
einzustellen (→ Seite
164).
Ich weiss schon warum ich BAs immer gerne komplett lese, dann weiss man zumindest in der Regel schon mal was alles existiert auch wenn man sich nicht von allem unbedingt merkt wo es genau vesteckt ist.
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