Beiträge von Andimp3

Danach geht die Vorklimatisierung wieder, da das Auto aus dem Tiefschlaf auf geweckt wurde.

Das blöde dabei ist: bisher konnte man die Karre auch wecken indem man über die Hello # App einfach nur einen Befehl zum verschließen des Fahrzeugs sendente (auch wenn es gar nicht offen war). Mal schauen wie lange der Murks jetzt so bleibt :(

Das geht mir gerade gewaltig auf den Zeiger denn mit einer meiner wichtigsten Gründe pro BEV war die Vorklimatiiserung (insbesondere im Winter).... die schaffen es immer mehr das ich hoffe noch dieses Jahr auf den CLA BEV wechseln zu können.

Ich habe aber festgestellt, wenn ich den Wagen vorher über den Puk kurz öffne und er somit aufwacht, dann kann ich im Anschluss die Vorklimatisierung starten. J

Nachdem ich von dem wieder vorhandenen Problem heute morgen gelesen habe hatte ich auch 1x kurz über den Schlüssel auf/zu geschlossen.... das war aber ca. 1 Stunde bevor ich die Vorklimatisierung erfolglos versuchte zu starten und hat dann vermutlich wegen dem zu langen Abstand nichts gebracht.

Wenn das Problem morgen noch besteht versuche ich es auch mal mit kurzem Abstand falls ich heute Abend wieder einen Parkplatz direkt vor der Haustür ergattere.

Das mit dem suchen musst Du vielleicht nochmal üben ;)

fahre ich zurzeit einen CLA mit MBUX. Was für ein Traum! Keine falsche Erkennung auf meiner Referenzrunde (BAB, Bundesstraße, Orte mit zeitlicher Tempobegrenzung etc.), wo der #1 oft oder immer falsch liegt

Das kenne ich von meinem ehemaligen CLA (2021-2023) auch so perfekt. Und der Nachfolger vom MBUX im kommenden CLA C174 wird in Sachen Mensch-Maschine-Schnittstelle nochmal ordentlich einen drauf setzen. Ich sehe mich schon das Ding bestellen und meinen #1 noch in diesem Jahr vorzeitig (Leasing eigentlich bis Mai 2027) zurück zu geben. Letzteres ist schon jetzt (fast) eine reine Preisfrage.

Apropo... wo ich Dir gerade antworte... kann es ein das ich Dir gestern vor einer Woche (Samstag 25.1.) so zwischen 16:30 und 16:45 zwischen Mörfelden und Gräfenhausen (ich in Fahrtrichtung Gräfenhausen) begegnet bin ? Da war jedenfalls ein weißer #1 mit schwarzem Dach auf der Gegenfahrbahn (glaube das war noch im Wald).

Momentan geht bei mir die Vorheizung mit keiner der Apps

Ich hatte damit zeitweise (vor allem Abends) Probleme ab 10.2. - da musste ich teilweise manuell mehrfach schubsen bis sie ansprang. Morgens (Start zwischen 7:10 und 7:30 - je nach Außentemperatur) klappte es in der Zeit ca. 3-4x nicht auf anhieb, Abends (Start zwischen 17:05 und 17:25) war das Verhältnis klappt auf anhieb : braucht mehrere Versuche eher umgekehrt.

Seit 29.2. funtkioniert es wieder wie zuvor immer auf Anhieb.

Ich nutze dafür seit Jahren die App Spritmonitor - klingt jetzt komisch, beinhaltet aber auch die passenden Funktionen für BEV.

Daher kommt auch die Verbrauchsanzeige welche Du hier links unter meinem Profilbild siehst (Deine Spritmonitor-ID kannst Du hier in Deinen Nutzerdaten dafür eintragen) - die werden dann über die zugehörige Website über welche man auch die Daten ebenfalls anschauen und auch detaillierter Auswerten und auch als csv runterladen kannst um dann in Excelt etc eigene Spiele zu spielen ;) Auf der Website kannst Du auch die freigegebenen Daten anderer User sehen und somit schauen wo Du im Vergleich zu anderen mit dem gleichen Fahrzeug liegst.

Kann ich echt wämstens empfehlen.

Bei meinem #1 Premium ist die Sitzheizung auch nicht zu beanstanden.... ich schalte die immer ein und nach maximal 4 Minuten schon wieder aus weil der Sitz dann warm genug ist. Warte ich länger wird es auf Stufe 3 für mich schnell unangenehm heiß.

Aber vielleicht haben die ja auch unterschiedliche Zulieferer für die Heizmatten mit unterschiedlicher Heizleistung.