Beiträge von Andimp3

Ich hole mir doch keinen Brabus um dann im Eco Modus zu fahren

Ach es gibt so viel seltsames auf dieser Welt da würde mich auch das nicht wundern ;)

Hat der Brabus #1 auch die anderen Sitzbezüge ? Ob das dann mit denen zu tun haben kann weiss ich nicht. Ansonsten ist es halt ein Fall für die Werkstatt.

Ich gebe mal genau das unqualifiziert wieder was der Wiederaufbereiter damals zu meinen Tesla Ganzjahresreifen nach 4 Jahren gesagt hat:

"Es ist normal bei Elektroautos dass die Reifen außen stärker abgenutzt sind"

Warum wieso weshalb - keine Ahnung. Evtl. ist das einfach normal?

Das hat schon seinen Grund dass er seine Kohle mit Autos putzen verdienen muss :D

Das allgemein auf Grund des Drehmoments Reifen bei BEV schneller verschleißen können (kommt auf die Fahrweise an) ist klar, aber das diese sich bei BEV außen stärker abnutzen ist einfach nur dummes Geschwätz.

Jedes Mal freut man sich über ne Benachrichtigung dass es Neuigkeiten zum Update 1.5.1 gibt, und dann gehts wieder nur ums Gurtechloss.

Der Februar ist noch lange nicht um aber meine Glaskugel sagt das wird diesen Monat nix mit nem neuen OTA-Update.

Montag ist "unser" Verkäufer bei Kunzmann aus dem Urlaub zurück dann frage ich mal nach ab wann der neue CLA voraussichtlich bei denen steht und bestellbar wird.

Ich fahre zwischen 2,4 und 2,6 bar (ändert sich halt mit der Außentemperatur) und das Profilbild meiner Reifen ist einwandfrei.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind für meine Standard-Beladung (Alleinfahrer ohne Zusatzgewicht) 2,5 bar auf dem Aufkleber an der B-Säule angegeben.

Das die Netzbetreiber auch bei einer 11 kW WB (genau gesagt ab 4,2 kW) die Fernsteuerungsmöglichkeit vorschreiben können ist erst seit 2024 der Fall. Dazu gabe es hier ja schon Hinweise:

Das Energiewirtschaftsgesetz macht hierzu seit 2024 strengere Vorgaben, da Netzbetreiber neue Wallboxen im Ernstfall auf 4,2 kW dimmen dürfen.

Genau und wenn er es ablehnt oder gar davon gebraucht macht, die WB auf 4,2 kW zu dimmen, dann laufen Fristen los in denen der Ausbau geplant und dann auch realisiert werden muss. Deswegen überlegen sich die Netzbetreiber das auch sehr gut, ob sie solche Anträge ablehnen oder entsprechend dimmen.

In der Konsequenz heisst das: wenn der Netzbetreiber bei Dir die Fernsteuerungsmöglichkeit vorschreibt gibt er damit zu dass sein Netzausbau nicht weit genug vorangeschritten ist - dies hat für ihn die von Schmarti genannte Konsequenz der laufenden Fristen zum Netzausbau. In wie weit die sich im Spezl-Bayern daran halten könnte auf einem anderen Blatt stehen.