Beiträge von Andimp3

Hab gerade den Fehler ISA auslesen wollen.

Mit was liest Du denn den #1 aus ?

Wahrscheinlich aber erst im Oktober, da ich davor erst für 4,5 Wochen in Guardamar del Secura bin

Ja reibs uns nur unter die Nase :D Ende Mai bin ich dann mit dem CLA an der Costa Blanca - aber leider nicht so lange.

Das kann ich so nicht bestätigen. Im Hinterland der Costa Blanca war es sogar deutlich besser als Google Maps und Apple Karten.

Die beiden letzteren wollten mich mehrfach über Sträßchen in den Hügeln (die Spanier nennen das Berge) führen welche man nicht wirklich fahen will weil da teilweise auf mehreren hundert Metern kurviger Strecke die Straße nur für 1 Fahrzeugbreite reicht und dann einer bei Gegenvekehr rückwärts zT mehrere hundert Meter um Kurven den "Berg" hoch oder runter fahren müsste. Zum Glück kannte ich diese Pisten (obwohl ich Jahrzehnte nicht dort war), habe dann mal alternativ mit dem Smart Navi geschaut und stellte fest dass mich das nicht darüber leiten will.

Auch bei meinen sonstigen Fahrten (überwiegend in Hessen) komme ich mit dem Smart Navi (also der reinen Navigationsfunktion) gut klar. Klar gibt es da auch mal seltsame Routenführungen - aber auch nicht mehr wie ich sie mit Google-Maps und Apple Karten schon gesehen habe.

Bei mir stand es vorhin auch als ich die Vorklimatisierung startete.

Werde es nicht installieren - nichts was es positiv bringt brauche ich aber dafür brächte es mir wieder mal negatives. Sollen ihren Kram behalten.

Wenn ich die berichte hier so lese werde ich wohl 1.6.0 nicht installieren.

Autobahn Abstände erheblich zu groß und ich bin ein Freund von Sicherheitsabstand

Bei welcher Abstands-Einstellung ? Ich nutze auf der AB eigentlich immer den größten einstellbaren Abstand - da würde es ja vermutlich schon reichen wenn Du eine kleinere EInstellung wählst.

Das Problem bei diesem Test, bei welchem dem #1, bei einer Voll-Ladung (damit ist wohl 0 auf 100% gemeint) sogar 24,84% in der Tabelle attestiert werden ist das dies einfach brutal lange auf den letzten Prozent braucht.

Ich habe ein einziges mal auf 100% vol laden wollen, als er nach 15 Minuten verharren auf 99% immer noch nicht voll war habe ich abgebrochen (leider nicht auf den Ladeverlust geachtet).

Ergo: selbst wenn man auf Langstrecke geht maximal bis 95% laden dann sieht das Thema Ladeverluist ganz anders aus. Ich habe das lange beobachten und hatte bei 11 kW an der Wallbox immer 7-10% Verlust und bei DC waren es 3-5%. Beim BMW iX wird es vermutlich ähnlich sein.

Bedenkt man nun das Verbrenner bei der Wandlung von Energieträger in Vortrieb durchschnittlich eine Verlustleistung von 70% haben ist das aber alles noch im Rahmen ;)

Vermutlich passiert das irgendwann einfach nicht mehr automatisch.
    Dann wäre die 1.5.2 gar nicht mehr dabei.

Hmmm... dann sollte es aber theoretisch bei der manuellen update-Suche funktionieren. Tut es aber scheinbar auch nicht.

aber die Verteilung in Wellen verhindert zumindest dass ein grober Fehler direkt in die ganze Flotte geht.

Böse Zungen würden behaupten: bis die den selbst bemerken dauert es Jahre, bis sie ihn der Community glauben dauert es Wochen.