Haben ist besser als brauchen. Ich zB komme im Alltag mit 62 kW Netto locker klar, aber auf den wenigen Langstrecken die ich fahre sind die 800V schon ein Pfund auch wenn sie meine Pausen verkürzen werden
Auf der Strecke an die Costa Blanca spart mir der CLA (mehr Reichweite und nur 50% der Gesamt-Ladezeitaufwand) 4 Stundenein, was bedeute 18 Stunden Gesamtzeitaufwand anstatt 22.
Beiträge von Andimp3
-
-
Mercedes in Dresden, und meine Werkstatt, in der ich immer Reifenwechsel und jetzt auch Durchsicht habe machen lassen ist in 04651 Bad Lausick.
Anbei der Kostenvoranschlag, die Rechnung wird es höher wegen mehr Öl

Wieviel Öl da rein kommt kann ich noch nicht sagen.
Bei Deinem genannten Preis ist, wie in der Rechnung ersichtlich eine TÜV Hauptuntesuchung sowie Abgasuntersuchung mit drin.
Also entweder Du bist hier im falschen Forum (was ich auf Grund Deiner Signatur ausschließe) oder Du wurdest mit der Abgasuntersuchung über den Leisten gezogen. Abgasuntersuchung beim BEV

-
Mein Plan zum Ende meiner Smart-Ära ist jetzt:
- 4. April werden die Sommerschlappen von der Auslieferung wieder auf die Felgen montiert
- 25. April TÜV (muss da Leasingende nach 3 Jahren mit frischem TÜV abgegeben werden
- 30. April Fahrzeugtausch Smart #1 gegen CLA 250 EQ bei Kunzmann in Aschaffenburg
- irgendwann zwischen 4. und 15. Mai - Vorab-Gutachten bei Kunzmann in meiner Anwesenheit
- das wars dann
Das mit dem Vorab-Gutachten ist ein Service den Kunzmann anbietet. ALD war zwar in der Vergangenheit relativ geschmeidig bei Leasingrückgaben aber deren Modell mit der Begutachtung in deren Lager irgendwo in Norddeutschland löst immer so ein ungutes Gefühl bei mir aus und so habe ich was in der Hand. Andere Hersteller machen die Gutachten immer am Rückgabeort (Händler) und da bin ich bei all unseren Fahrzeugen immer dabei - seitdem hatten wir keinerlei Überraschungen mehr in den Gutachten.
-
Der Händler hat den Wagen jetzt zum dritten Mal auf den Hof geschleppt bekommen und ist ratlos.
3 erfolglose Reparaturversuche.... nun ja dann mit Wandlung winken.
-
Dann werden Mängel sofort festgehalten und Smart muss die Reparatur bezahlen.
So pauschal stimmt das nicht, nicht alles was beim TÜV bemängelt werden kann fällt auch unter die Garantie.
-
Macht beim schwindenden Absatz wohl keinen Sinn mehr auf Vorrat hier Karren zu bunkern

Ich geb der Bude zumindest in Deutschland (EU vermutlich ähnlich) ohnehin nicht mehr allzulange.
-
Ist Smart davon abgekommen nur das anzubieten was schon in Europa auf Halde steht ?
-
-
Welchen Sinn macht sowas ?
-
Hmmm... ich habe ja grundsätzlich keine Ahnung aber wie soll sich denn in Folge des Mehrgewichts die Bremskraftverteilung ändern ? Das erschließt sich mir nicht.