Das ist halt ein unfähiger/unwilliger Depp.
Beiträge von Andimp3
-
-
Versuche also gerade verzweifelt wieder in die ursprüngliche Auswahl zu kommen..
Falls hier jemand einen Tipp hat, meine Ohren bedanken sich!
Einfach entsprechend der Bilder-Collage von wahlg vorgehen. Also NICHT über das Menu gehen welches Du über wischen von oben nach unten erreichst sondern über die Einstellungs-"App".
-
Bei anderen hier hat es die Fehlerbehebung beschleunigt... also nicht von Deinem Erleben auf Allgemeingültigkeit schließen.
Der Versuch kostet nix und ist es somit wert.
-
Das mit der 12V Batterie hat rein gar nichts mit Software zu tun und gerade diesen Fehler sollte jeder Kfzler mit nem IQ über 80 schnell erkennen und beheben können.
Deine Werkstatt ist einfach scheisse.
-
Wenn man wieder ein Verlustgeschäft einfahren will.
-
Fristen setzen, Wandlung ankündigen... vielleicht beschleunigt dass dann den Vorgang.
-
Ich benutze seit >15 Jahren NAS welche Mo-Fr immer 2x runter und dann später wieder hoch gefahren werden.
Festplattendefekte in der Zeit: null.
Zum Pi habe ich ja schon was geschrieben. Aber auch der würde dann, wie das NAS nur laufen wenn ich zu Hause bin. Wenn ich nicht zu Hause bin gibt es nichts zu steuern bzw. die Zeitsteuerung der Heizungsthermostate läuft über die FritzBox - die als einziges meiner IT-Geräte zu Hause 24/7 läuft.
-
Ich könnte darüber theoretisch wohl auch auch meine diversen FritzDect Geräte (Steckdosen und Heizkörperthermostate sowie eine Lampe) einbinden und per Alexa via Sprachbedienung steuern, dann wäre alles an einem Platz.
Aber die Sprachsteuerung von dem Kram geht auch über Apple Home, das reicht mir.
Generell ist augenscheinlich HA ein sehr mächtiges Tool, aber da muss man sich dann auch erstmal reinfuchsen und natürlich am besten über eine 24/7 Kiste laufen lassen welche nicht so viel Strom brauch wie ne Syno mit 8 dicken Platten
Klar könnte ich da nen Pie für anschaffen und aufsetzen... aber das ist alles dann mit Kanonen auf Spatzen in Bezug auf meine Anwendung... war aber lustig sich das mal anzusehen
-
Ich hatte mir das mit mit Home Assistant mal negesehen. Das Paket was nativ auf der Synology läuft ist zu alt für HACS.
Dann halt mal ne VM drauf geworfen und das geraffel installiert und mit dem Smart verbunden... ist ja ganz nice aber um es letztlich nur für die temperaturabhängige Zeitsteuerung der Vorklimatisierung zu nutzen ist das dann doch ziemlich übertieben.
Zudem müsste ich dann eine Möglichkeit finden HA zeitgesteuert runter zu fahren denn mit laufender VM lässt sich die Synology nicht zeitgesteuert runter fahren. Die Sysnology 24/7 anstatt ca. 8 Stunden wochentäglich + 48 Std am WE laufen lassen wäre ein Mehverbrauch von rund 250 kWh Strom im Jahr - das ist es nun wirklich nicht Wert. Da verstelle ich lieber ab und zu die Weckereinstellung welche aktuell die Vorklimatisierungs-Automation auf dem iPhone zeitgesteuert auslöst.
-
Ich sags ja immer... um so länger die Strecke umso geringer der Mehrverbrauch.
Kann man anhand der Verbrauchsanzeige "letzte Fahrt" schön während der Fahrt beobachten.