Ich bin schon diverse Fahrzeug emit Lenkassistenten probe gefahren und mein CLA den ich seit nicht ganz 20 Monaten und 25.000 km fahre hat auch einen.
Da konnte mich noch keiner überzeugen daher nutze ich den auch im CLA nicht.
Ich bin schon diverse Fahrzeug emit Lenkassistenten probe gefahren und mein CLA den ich seit nicht ganz 20 Monaten und 25.000 km fahre hat auch einen.
Da konnte mich noch keiner überzeugen daher nutze ich den auch im CLA nicht.
Die Frage ist dann was passiert im Eco-Modus wenn man das Gaspedal voll durch tritt, also Kickdown... ich hoffe dass dann beide Motoren volle Leistung bringen. Sonst wären Eco und Comfort aus meiner Sicht ziemlich doof wenn man mal auf der Landstraße schnell überholen will.... hab da so ne Stelle auf meiner täglichen Strecke wo gerne mal ein Traktor vor mir ist und die Möglichkeit zum überholen relativ kurz.
Wenn beim Händler für mich greifbar werde ich mir wohl am Samstag auch mal ein paar Sachen im Handbuch anschauen.
Wichtig wäre mir auch dass der Abstandsregeltempomat mindestens bis 170 km/h genutzt werden kann weil das, wenn ich es eilig habe und frei ist, meine Standard-Reisegeschwindigkeit auf der AB ist. Macht natürlich nur auf nicht zu langen Strecken Sinn weil man sich sonst beim BEV mit Ladezeiten den Speedschnitt versaut
Die Sprachausgabe ist mir eigentlich Wurst mir reicht es vollkommen wenn der mich versteht... beim navigieren habe ich auch beim Mercedes mit MBUX (was schon ne geile Sache ist) die Sprachausgabe dauerhaft deaktiviert.
Ja, das farblich abgesetzte "schwebende" Dach ist auch das einzige was mir an dem Fahrzeug von außen optisch so richtig gefällt.
Bin halt eigentlich kein SUV/Crossover-Fan sondern mag lieber Coupés und Limousinen.
1.0 ist immer noch drauf in Deutschland.
1.0 hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber doch noch keine integrierte Ladeplanung !?
Das scheint bei diesem Vorführer ja anders zu sein.
Man kann ja auch immer im Opa Modus fahren dann hat er 2WD und reduzierte Leistung (des Einzelmotors)
Schaltet er im Eco- äh Opa-Modus tatsächlich den vorderen Motor ab ? Das würde ihn auf meinen Alltagsfahrten, da ist eh kein schnelles fahren möglich, sehr sparsam machen. Vollkommen egal aber nice.
Richtig Sport brauche ich nicht mehr... aus dem Alter bin ich dann doch raus
Gilt immer noch.
Das ist ja das seltsame.. wieso wird dann das gleiche Modell mit 2 verchiedenen Preisen gelistet obwohl der Preisunterschied nur in der aufpreispflichtigen Farbe liegt ? Das Basismodell wäre bei beiden Varianten das gleiche.
Eigentlich dürfte es vom #1 nach meinem Dafürhalten nur 2 Einträge in der BAFA-Liste geben... einmal "normal" und einmal Brabus.
- Navi nun mit Ladeplanung aber diese ist noch verbesserungsfähig.
Das scheint eine neuere Softwareversion als die 1.0 zu sein.
Funktioniert der Sprachassistent nun kpl. auf Deutsch ?
Die Paddels hätte ich auch gerne. Mit der Spiegel Verstellung ist mir egal, einmal einstellen, memory drücken fertig. Beim rückwärts fahren klappen die Automatisch runter wenn so eingestellt im Menü.
Und dann gibts da ja auch noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Möglichkeit den Menuaufruf auf eine "Schnellwahltaste" auf dem Display zu legen.
Über Sprachwahl lässt sich vermutlich das Menu zu Spiegelverstellung auch aufrufen.
Was haben wir nur in den 80ern ohne elektrisch verstellbare Spiegel gemacht... ok - missen möchte ich sie auch nicht mehr.
und genau diese klappen brauche ich nicht, meine Frau aber schon. Und schon hat man ein Problem.
Fahrerprofile sind Euer Freund.