Mich auch - gerade die LE sollten doch schon komplett (soweit für hier bestimmt) in Europa sein.
Beiträge von Andimp3
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Vielleicht sind die Vouchers auch jetzt einfach kpl. ausverkauft.
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(z.B. 35kwh * 0,7eur = 24,50 eur. Diesel bräuchte ich bei dem Fahrprofil unter 6l a 1,8eur = 10,80 eur.
Selbst wenn ich zu Hause lade, kostet dies aktuell 43ct…)
Deine Rechnung ist so nicht ganz passend.
1. Um auf 35 kWh/100km zu kommen muss man es schon krachen lassen... da kommt ein vergleichbarer Diesel wahrscheinlcih auch nicht mit 6l aus.
2. Wenn man schon kosten vergleicht muss man eine Vollkostenrechnung machen
Ich habe das letztes Jahr für unsere Fahrzeuge im Außendienst (4.000 km/Monat, Diesel, 8,5l Durchschnittsverbrauch, Seat Ateca) gemacht und mit dem Kia EV6 RWD mit 229 PS verglichen. Leasing, Versicherung, Steuer, Betriebskosten, Wartung all in lag der Kia im Monat rund 100 € und selbst jetzt bei gesunkenen Spritpreisen noch 80 € günstiger als der Ateca..
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Mich zB spricht die Farbkombi des LE gar nicht an.
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Man kann es drehen und wenden wie man will... aus meiner Sicht macht der Vergleich so keinen Sinn.
Aber gehen wir mal von "Deinen" 3 kW mehr an Verbrauch aus: ein vergleichbar ausgestatteter EV6 mit 229 PS (braucht dann P1, P2, P3, P4, P6, Soundpaket und Wärmepumpte) kostet aktuell 61.060 € = 12.070 € Differenz.
Für 12.070 € kann man bei hoch angesetzten 79 Cent/kWh 15.278 kWh laden bzw. muss >500.000km mit dem EV6 fahren um den Mehrpreis zu egalisieren. Ich denke da sind andere Punke entscheidender.
Und nein, ich habe nichts gegen den EV6, der hat auch seine Stärken - sonst hätten wir nicht 5 davon für unseren Außendienst bestellt
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denn Rot-Rot
Würde ich eh nicht wollen... ich finde gerade die unterschiedlichen Farben Dach <> Rest beim #1 sehr chic.
Das ist letztlich auch der Grund warum ich mich nicht aus rein optischen Gründen gegen den #1 entschieden habe... ich mag ja Pseudo-/SUVs nicht wirklich. Einfarbig würde ich ihn nicht wollen.
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Wenn du den #1 nicht kaufst, dann kannst du ihn nicht selber anmelden.
Es war mir nicht ganz klar ob Du das meinst oder Sachen wie Wunschkennzeichen. Wer das Ding für mich anmeldet ist mir letztlich Wurst, Hauptsache ich bekomme meine reservierte SLÜ XX 428
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Der Bestellablauf wird (so habe ich es heute mir "unserem" Verkäufer besprochen) genau so ablaufen wie ich es mir wünschte und wie auch seit Jahren von uns praktiziert.
Am 25. bekomme ich morgens zeitig alles per Mail zur Unterschrift. Unterschreiben, einscannen, zurück mailen und er schickt die Bestellung direkt an Smart. Original geht dann per Post zum Händler... vielleicht holt sie die Assistentin des Verkäufers bei uns ab welche im gleichen Ort wohnt wo wir das Büro haben. Fertig.
Die Unterlagen für das vorzeitige Ende meines CLA (24 Monate anstat 36) habe ich schon vorliegen - ich muss 0 € nachschießen.
Er meinte dass ich wahrscheinlich mein Fahrzeug aus dem Bestand der schon in Europa vorhandenen Fahrzeuge bekomme. Das muss dann aber leider bis Ende April auf Abnahme durch mich warten da ich die Leasingverträge nicht zu lange überlappen lassen möchte und mein CLA erst am 19.5. abgemeldet werden darf wegen der Mindesthaltedauer auf Grund der BAFA-Förderung. Er selbst ist heute mal den Brabus gefahren und meinte "das Ding kann einem schon fast Angst machen". Leider dürfen auch die freien Händler tatsächlich keine Probefahrten >2 Stunden vereinbaren sonst hätte ich ihn übers WE bekommt. Auf 2 Stunden habe ich kein Lust und bestelle daher zum ersten mal ein Fahrzeug für mich welches ich nicht zuvor gefahren bin
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Wenn du aber leasen möchtest, dann geht es nicht.
Was genau ?
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Ok Strecke etc. passt dann schon mal dennoch kann man den EV6 mit 228 PS meines erachtens nicht fair 1:1 mit dem #1 Brabus vergleichen, denn der Kia hat dann ja nur einen Motor am Start. Auch wenn man die Leistung der 2 Motoren beim Brabus nicht abruft braucht man mehr Strom.
Das sieht man ja auch an dem um 10% höheren WLTP der nicht-Brabus varianten... WLTP wird ja nicht im Brabus-Modus oder gar sportlich gefahren. Rhein theoretisch müsstest Du (be gleicher Fahrweise) die gefahren 23 kWh/100km durch 1,1 teilen um auf den Wert der anderen Varianten zu kommen. Das wären dann 20,9 kWh/100km.
Welchen Verbrauch hatte der Kia ?