Beiträge von Andimp3

Falls ja, warum macht Smart zum Nachteil der Kunden so einen Mist? Man hätte den Brabus problemlos als Ausstattungsvariante des Grundmodells zur Bafa Liste behandeln können mit der Folge der höheren Förderung, so wie Tesla das seit Jahren macht.

Macht Tesla das tatsächlich noch so ? Kia hat das beim EV6 GT wenige Wochen vor Auslieferung der ersten fahrzeuge geändert. Ich vermute das die Hersteller da von der BAFA eins auf die Nuss bekommen haben.

Smart wird eine Stückversicherung haben. In einer solchen würde ich in unserer Fuhrparkversicherung (km egal, Fahrer egal etc etc) 45 €/Monat mit einem SB von 150/300 (TK/VK) für den Brabus zahlen, weil es da ausschließlich nach Fahrzeugart (Pkw/Lkw/Motorrad/Hänger) und Leistung geht... Leistung wäre dann beim BEV die Permanentleistung.

Die bekommt man als Privatperson nicht es sei denn man hat nen entsprechend großen Fuhrpark ;)

Doch, man kann. Wenn man umsteigen möchte, dann muss man das vergleichen.

Ja kann man, aber muss sich dann nicht über erhebliche Unterschiede, insbesondere im Bereich Geräuschdämmung, Fahrkomfort und Wertigkeit der verwendeten Materialien wundern.

Das Helle wäre mir zu empfindlich

Ich wage zu bezweifelen dass es das ist. Ich fahre seit 20 Monaten und 26.000km das Dynamica Kunstleder in menem CLA:

IMG_6152.jpg

Ständig getragene Hosen: Jeans blau oder grau

Gewicht: reichlich zu viel

Reinigung: außer alle paar Monate mal Aussaugen des Ritzes der Sitzflächenverlängerung - KEINE

Farbänderungen/Verschmutzungen: KEINE

Abnutzungserscheinungen: KEINE - auch nicht an der Sitzflächenwange wo man beim aus-/einsteigen ständig drüberschrubbert

Brabus rot mit schwarzem Dach

Leasing 48 Monate 20.000km/Jahr.

Verkäufer weiss was ich will, hat meine Voucher-Nummer und schickt mir am 25. morgens alles zum unterschreiben per Mail

Wird dann direkt unterzeichnet gesannt und per Mail zurück geschickt.

Bestellung wird dann direkt von ihm ausgelöst.

Original auf Papier bekommt er dann wahrscheinlich am Samstag von mir in die Hand gedrückt wenn ich den Vorführer abhole.... per Post gehts aktuell auch nicht schneller auf dem 45km langen Weg :D

Das einzige Problem was ich sehe, bei Finanzierung. Gerade bei E-Autos und der sehr schnellen Entwicklung bei den Batterien, werde ich weiterhin nur Leasen.

Das sehe ich auch so aber nicht mal vorwiegend wegen Batterien sondern der generell ständig größeren Auswahl.

Ich habe meine CLA PHEV im September 2020 bestellt... da gab es an BEV keinen welcher mir vom Gesamtpaket her gefallen hat.