Wo gibt es dazu Detailangaben des Herstellers ?
Beiträge von Andimp3
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Falls einem das liebe Geld nicht interessiert, hier eine Alternative.
Der Polestar an sich ist ein cooles Auto... bin den mal ausgiebig Probe gefahren. Was mich abhalten würde:
- maximal 160 km/h
- grottenschlechte Leasingraten - hatte ein Angebot für unsere Außendienstfahrzeuge mit Leasingfaktor 1,43 bei 36/50.000, zum Vergleich: wir haben 5 Kia EV6 bestellt mit Faktor 1,29
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Prinzipiell hab ich kein Problem damit die wo anders zu kaufen und selber zu wechseln, da aber noch nirgendwo Räder gelistet sind hab ich etwas Angst, dass man die nicht bekommt
Es stellt sich vermutlich eher die Frage ob Smart zum Verkaufsstart schon welche anbietet.
Bis im Herbst wird es von Zubehör-Felgenherstellern sicher reichlich Auswahl geben.
Am besten kaufst Du beim regionalen Reifen-/Felgendealer und lässt dort montieren - alternativ Felgen mit bereits montierten Sensoren und Reifen kaufen und nur noch an die Karre schrauben. Ob die Sensoren am Fahrzeug angelernt werden müssen kann hier wahrscheinlich noch keiner sagen.
Kosten... ich denke mal so ab 1.400 wird ein Komplettsatz inkl. Reifen und Sensoren losgehen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Auf jeden Fall: im Zubehör nichts günstigeres als von Smart direkt zu finden halte ich für absolut unwahrscheinlich... dergleichen habe ich noch nicht erlebt.
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Beim Citigo geht es abgelesen mit 7,1kW an der gleichen Wallbox. Es ist die ABL eMH1 mit 22kW, aber zur Zeit auf 11kW gedrosselt,
Dann lädt der Citigo 2-phasig mit 16A. Stellt sich nun die Frag wie das beim Spar-#1 tatsächlich aussieht.
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7,4kW heißt: einphasig mit 32 A.
Bist Du sicher dass das beim #1 so ist - könnte ja auch 2-phasig 16A sein.
Wo gibt es dazu Detailangaben des Herstellers ?
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Servus in die Runde, wie ist denn eure Meinung zu den matten Lacken?
Schick anzusehen - aber eine Katastrophe wenn lackiert werden muss. Teil-Lackierungen von einzelnen Teilen wie ner Tür oder Kotflügel kannst Du komplett vergessen. Kratzer rauspolieren geht natürlich auch nicht.
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Bei Deiner Argumentation braucht man gar keine Wallbox und lädt mit Schuko bei verstärkter Schukodose.
Und ganz ehrlich: das ist einfach nicht zeitgemäß, schon gar nicht wenn man die anderen Modelle sogar mit 22kW liefert.Das passt nicht, allenfalls bei einem <20k€ Modell.
Über Schuko gehen nur 2,3 kWh, jedenfalls liefern die üblichen Ladeziegel nicht mehr weil Standard-Gebäudeverkabelung nicht über Stunden höher belastet werden sollte. Damit braucht der #1 dann etwas über 22 Stunden und somit nicht mal eben über Nacht oder während einem Arbeitstag. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Einen im Alltag nutzbaren Vorteil von 11 kWh gegenüber 7,3kWh sehe ich somit weiterhin nicht.
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das bitte nicht zu drücken, da heute jemand kommt von den Software Spezies
Ja, da braucht es umbedingt einen IT-Spezialisten um den Update-Button auf dem Display zu drücken - das ist wichtig !!!
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Im Moment ist selbst ein Model 3 oder Model Y deutlich billiger als ein Brabus.
Ja, aber die sind halt auch schei...
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