Beiträge von Andimp3

    Es ist richtig das bei BMW vieles Aufpreispflichtig ist. Aber man muss ja nix kaufen was man nicht braucht. Beim iX1 gibt’s auch Extras die ich beim #1 vermisse ( z.B. Alarmanlage, Transportnetz,..).

    Das ists chon richtig, aber um vernünftig vergleichen zu können muss man halt auch vergleichbare Ausstattungen zum Smart heranziehen - ansonsten wäre der Vergleich nicht fair.

    Ob man dann ein Fahrzeug kaufen möchte welches zwangsweise Extras an Board hat welche man nicht benötigt ist ein ganz anderes Thema als der Preisvergleich.

    Mahlzeit !


    Ich denke dafür braucht es kein separates Thema daher hier kurz die Frage: hat hier jemand sich schon als Unternehmen/Gewerbetrieb für die Smart-ID registriert um den Voucher zu kaufen ?

    Wenn ja, wie lange dauerte es von der Registrierung auf der Seite bis die Bestätigung der Registrierung kam ?


    Gemeint ist ausdrücklich die Registrierung auf derm Smart-Seite, NICHT die Bestellung des Vouchers an sich, die kann man ja erst nach Registrierungsbestätigung vornehmen.


    Wundere mich nur gerade dass da einige Stunden nach der Registrierung noch keine Registrierungsbestätigung da ist.

    Deine Aussage "also auch Benziner/Diesel sind da sehr unterschiedlich", klingt im Weiteren dann aber merkwürdig. wenn Du doch selbst 2 Beispiele dafür anführst, die sich konstant verhalten :/

    Ich meinte damit meine Erfahrungen mit diesen beiden Verbrennern (ich hatte noch einige mehr in den letzten (bald) 39 Jahren) im Verhältnis zu anderen Schilderungen hier. Letztere habe ich ähnlich auch mit (anderen) Verbrennern durchaus gemacht.

    Was mich stört:

    Die ermittelten Verbrauchswerte finde ich etwas zu hoch

    Im Bezug auf die Außentemperatur sind die Verbrauchswerte vollkommen ok. Auf meiner Kurzstrecke 12km ins Büro nimmt sich mein PHEV im rein elektrischen Betrieb bei +5 Grad fast 50% mehr als bei Temperaturen >20 Grad und dabei muss er nicht mal den Innenraum viel heizen weil der schon vorklimatisiert ist wenn ich losfahre und der Verbrauch der Vorklimatisierung bei den 50% nicht eingerechnet ist.


    Spurhalteassistent: minimalstes pendeln, Lenkeingriff deutlicher als bei Hyundai, aber für mich ok ( bei weitem nicht so brutal wie beim MG4 ).

    Spurhalteassistenten finde ich ziemlich nutzlos bis nervend. Wenn das Ding schon von selbst lenkt dann will ich nicht ständig die Finger am Lenkrad halten oder an selbigem wackeln müssen.

    Daher nutze ich beim CLA auch nur die Spurverlassenwarnung.

    Beim einzigen Diesel in meinem Leben (Mercedes W211-420CDI) hatte ich Sommers wie Winters den gleichen Verbrauch von 10,5l - egal ob ich nun gemächlich die 12km über Land durch 2 Ortschaften zur Arbeit oder ne längere Strecke AB mit 150/170km/h Tempomat fuhr.


    Längere Strecke auf Landstraße dann auch mal nur 9,5l.


    Ähnlich war es mit meinem 5,4l V12 - da aber mit 14,5l Benzin (egal ob E5 oder E10) zur Arbeit oder auf der AB. Lediglich bei einer langen schnellen AB-Fahrt (530km in 3,5 Stunden an einem warmen Sonntag Nachmittag) mit 4 Personen im Auto und dem Kofferraum voll Gepäck waren es mal 15,5l.


    Also auch Benziner/Diesel sind da sehr unterschiedlich... wobei mir gerade einfiel dass der 420CDI sich im Hamburger Stadtverkehr mal 16,xl nahm.... das war so gar nicht sein natürliches Habitat :D

    ich meine auch schon Türgriffe mit rotem-inneren gesehen zu haben. Obwohl kein rotes Dach war.

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine die Griffe von dem schwarzen Brabus mit rotem Dach in Frankfurt wären innen auch schwarz/rot gewesen. Ich vermute mal die Griffe vom Brabus haben innen immer auch rot mit drin.