1.0 ist immer noch drauf in Deutschland.
1.0 hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber doch noch keine integrierte Ladeplanung !?
Das scheint bei diesem Vorführer ja anders zu sein.
1.0 ist immer noch drauf in Deutschland.
1.0 hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber doch noch keine integrierte Ladeplanung !?
Das scheint bei diesem Vorführer ja anders zu sein.
Man kann ja auch immer im Opa Modus fahren dann hat er 2WD und reduzierte Leistung (des Einzelmotors)
Schaltet er im Eco- äh Opa-Modus tatsächlich den vorderen Motor ab ? Das würde ihn auf meinen Alltagsfahrten, da ist eh kein schnelles fahren möglich, sehr sparsam machen. Vollkommen egal aber nice.
Richtig Sport brauche ich nicht mehr... aus dem Alter bin ich dann doch raus
Gilt immer noch.
Das ist ja das seltsame.. wieso wird dann das gleiche Modell mit 2 verchiedenen Preisen gelistet obwohl der Preisunterschied nur in der aufpreispflichtigen Farbe liegt ? Das Basismodell wäre bei beiden Varianten das gleiche.
Eigentlich dürfte es vom #1 nach meinem Dafürhalten nur 2 Einträge in der BAFA-Liste geben... einmal "normal" und einmal Brabus.
- Navi nun mit Ladeplanung aber diese ist noch verbesserungsfähig.
Das scheint eine neuere Softwareversion als die 1.0 zu sein.
Funktioniert der Sprachassistent nun kpl. auf Deutsch ?
Die Paddels hätte ich auch gerne. Mit der Spiegel Verstellung ist mir egal, einmal einstellen, memory drücken fertig. Beim rückwärts fahren klappen die Automatisch runter wenn so eingestellt im Menü.
Und dann gibts da ja auch noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Möglichkeit den Menuaufruf auf eine "Schnellwahltaste" auf dem Display zu legen.
Über Sprachwahl lässt sich vermutlich das Menu zu Spiegelverstellung auch aufrufen.
Was haben wir nur in den 80ern ohne elektrisch verstellbare Spiegel gemacht... ok - missen möchte ich sie auch nicht mehr.
und genau diese klappen brauche ich nicht, meine Frau aber schon. Und schon hat man ein Problem.
Fahrerprofile sind Euer Freund.
Ich meine aber auch gelesen zu haben dass manche Assistenten per Gesetz? nach dem erneuten Start des Fzgs wieder aktiviert sein müssen..
Ja, das betrifft für neue Fahrzeugmodelle ab 6.7.2022 (und alle Neufahrzeuge ab 2024) unter anderem den Notfall-Spurhalteassistent... näheres dazu hier.
Übrigens, meiner Frau gefällt der Smart nicht..
Zu hip / stylisch...
Gerade das gefällt mir am #1 und insbesondere am Brabus... da passen einfach die farblichen Akzente in rot zu der von mir präferierten Farbkombi in schwarz mit rotem Dach... das find ich einfach Porno.
Für den relativ geringen Aufpreis nehme ich dann auch gerne das "4-Sekunden-Auto" obwohl ich in der Regel eher gemütlich unterwegs bin und somit dessen Leistung nicht wirklich brauche. Für jede Situation genug Leistungsreserve zu haben ist halt einfach geil... haben ist besser als brauchen.
Auch meine ehemalige E-Klasse mit 730Nm an der Hinterachse fuhr ich sehr entspannt, aber wenn es mal sein musste (Überholvorgänge) brachte mich der Schub immer zum breiten Grinsen
Samstag mache ich ne reine Sitzprobe beim Händler meines Vertrauens ... da wird dann die Entscheidung zu 99,9% fallen.
Mir wurde vom Autohaus gestern gesagt
Seit wann gibt es echte E-Auto-Kompetenz im Autohaus... ist mir bisher noch nicht begegnet - das wusste ich in der Regel bisher immer mehr als der Rosstäuscher äh Autoverkäufer
Die Dauerleistung ist bei den e-Autos ja immer eine „Überraschung“
Aber nur weil die bei Benzinern nicht angegeben wird, sonst wäre man daran gewöhnt.
Die Trommelbremsen bleiben, alleine das lässt mich schaudern
Warum eingentlich ?
Einen BEV bremst man ganz überwiegend über die Rekuperation.
Die mögliche Hitzenentwicklung der Bremse scheint nicht so hoch zu sein dass die Ingenieure bei VW eine Scheibenbremse wegen der besseren Kühlleistung für nötig erachten.
Und dann spielt die Trommelbremse bei BEVs sogar einen Vorteil aus: kein anbacken der Bremsklötze wegen Feuchtigkeit.