Aber hierzulande, da sind gesetzte Autopreise wie Zahnpasta, einmal aus der Tube
Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht was Rabatte betrifft.
Aber hierzulande, da sind gesetzte Autopreise wie Zahnpasta, einmal aus der Tube
Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht was Rabatte betrifft.
ach geht man jetzt schon ins autohaus um strom fürs handy-laden zu schnorren
§ 248c StGB !
"mittels eines Leiters entzieht"
Ich verstehe das Problem immer noch nicht
Dass das ein Problem ist hat ja keiner gesagt, ist nur eine Auffälligkeit welche sich mir nicht erschließt.
Mattlack würde ich nach Rücksprache mit einer Lackiermeisterin vor 2 Jahren ohnehin nie nehmen... kleine Macke drin halbes Auto lackieren... so schön das auch im Einzelfall aussieht - das Risiko wäre es mir nicht Wert.
Wird ja keiner gezwungen das Geldgeschenk des Staates anzunehmen... man kann auch ein Fahrzeug ohne Förderung kaufen
Nein, aber er erkennt ja meinen allgemeinen Fahrstil und rechnet ja ständig mit.
Das ist was gänzlich anderes... bei meiner Anwendung von ABRP ging es ja darum vorher zu schauen mit welcher "Standard"-Geschwindigkeit man am besten fährt um am schnellsten ans Ziel zu kommen.
Andere Hersteller haben nur die Basismodelle gelistet und somit auch die höhere Förderung ermöglicht.
Gibt es Hersteller/Modelle bei welchen das noch so ist ?
Tesla hat das Model 3/Y Performance schon länger als eigene Variante und Kia hat den EV6 GT nach einem mehrmonatigen Bestellstop zum eigenständigen Modell gemacht obwohl noch kein GT bis dahin ausgeliefert wurde.
Man munkelt dass das die BAFA eingeschritten ist.
Hab das noch nie genutzt. Kann ich da z.B. Köln - Berlin eingeben und er sagt mir wie schnell ich fahren soll um auch am schnellsten anzukommen?
Nein, so rum funktioniert das leider nicht, aber man kann mit verschiedenen Werten herumspielen und so sehen was zum besseren Ergebnis für einen selbst passt.
Es ist halt nicht selten so dass man wenn man etwas langsamer fährt die "verlorene Zeit" durch weniger Laden müssen (wegen geringerem Verbrauch) wieder herein holt oder mit langsamerem fahren schneller ist. Das ist je nach Fahrzeug, Strecke und Topografie ganz unterschiedlich.
Mit dem Laden hat dann schon fast was gutes - einfach mal "runter kommen" und wenn es nur ein paar Minuten sind und auch auf der Strecke nicht das letzte rauspressen.
Das ist unbestritten aber da tickt halt jeder anders.
Fahr-/Ladestrategie. Haha, da wird es wieder ganz eigene "Feldversuche" geben.
Klar... das wird es geben so lange die Karren nicht so schnell laden wie ein Benziner tankt.
Wenn man seine Zeit gerne unnötig lange auf der Straße oder an Ladesäulen verzichtet man halt darauf... ansonsten nimmt man sich die 2-5 Minuten Zeit und schaut mal was für einen selbst Sinn macht. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten und das ist auch gut so.
Wenn einen was stört kann man auch einfach nichts dazu sagen, fertig ?!
Dich stört der Kommentar von Clever und Du antwortest mit diesem Kommentar... merkste selber oder
Ich mache das auch nur über die Bordeigene Routenplanung. Natürlich immer vorausgesetzt, das Auto kann das auch vernünftig. Bei Mercedes absolut gegeben und für mich Benchmark zur Zeit.
Da kann man angeben mit welcher Geschwindigkeit man als "Standard" fahren will ? Ist mir zumindest im EQC nicht aufgefallen.