Bei mir wurde nix von Farbe gefragt. Das war wohl auch eine unsaubere Info von meinem Händler.
Bei der Vorbestellung wählt man die Line. Konfigurieren (also auch Farben) kann man später.
Meine Vorbestellung lief so:
Ich war im "Konfigurator" beim Brabus-Modell, hatte die Farbe ausgewählt, dann bin ich auf Vorbestellen =>Login => Bezahlung => Bestätigung: Herzlichen Glückwunsch = Voucher Brabus.... ohne Farbe oder irgendwas...
Auf derselben Seite kam dann, "wir wollen dich besser kennenlernen, an was hättest du Interesse?"
und dann gabs ein paar Möglichkeiten:
-AHK
-Winterreifen
-Home delivery
....
Das dient aber nur zur Info / Sondierung und ist nicht Teil der Vorbestellung, denn die war zu diesem Zeitpunkt ja schon da.
Auf der Smart Seite steht übrigens bezüglich Konfiguration und Vorbestellung:
Wenn du eine Vorbestellung aufgibst, erhältst du einen Voucher, mit dem du dein Fahrzeug frühzeitig bestellen kannst, wenn der smart #1 im Dezember 2022 in den Verkauf geht. Du erhältst später die Gelegenheit, dein Fahrzeug zu konfigurieren. Der Voucher repräsentiert deinen Platz in der ersten Reihe.
Grüße