Ist es nicht möglich, gerade bei android, eine alte Version zu laden ? Funktioniert bei e Rollern ganz gut 😅
Beiträge von JacksMax
-
-
Ich glaube die Rede ist hier ehr von dem Kontakt eines nfc o.ä. Bei bmw zb hält man das Smartphone an den Türgriff . Soetwas müsste ja beim Smart dann auch gehen mit dem digital key
-
So daneben war die Smart App noch zu keinem Zeitpunkt. Im Gegenteil, die ersten 2 Monate lief alles perfekt. Dann kamen die regelmäßigen Aktualisierungen, und seitdem ist es im Wechsel mal Murks, mal für 2 - 3 Tage wieder ok. Selbst die Gurken App von Opel ist stabiler.
„Never change a running system“ oder wie war das ?
-
stornierst du auch die Hochzeit
oder vielleicht noch die Hochzeitsnacht abw...
sofort alles annulliert 😂 ne Quatsch dann fahren wir n Tag später, also am Samstag für sie ein Auto kaufen. Ein anderes halt 😉
-
Soweit mir bekannt, ja, Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)
An dann muss jemand reinhauen da 😅
-
tja, was soll ich sagen: „Es iss' ja wie's iss' “
Dann bezahlst Du derzeit nur schon die Versicherung?
Bei mir hat es von Zulassung bis Wagenübergabe gute 5 Wochen gedauert. Der Händler konnte da anscheinend gar nix tun. Der #1 war irgendwo am Hafen verschollen😉
Wird schon werden. Toi, toi, toi - ich drück die Daumen.
Danke fürs Daumen drücken ! Muss klappen - wir schon. Also aktuell zahle ich keine Versicherung. Datum der Versicherung ist auf 10.11 gesetzt. Ob die dann ab jetzt schon greift weiß ich nicht. Ich spreche morgen mal mit meinem. Die frage ist ob ich die THG noch mitnehmen kann. Dazu brauche ich dann den fahrzeugschein richtig?
-
Ich habe jetzt zwei verschiedene Smart-IDs für zwei Fahrer eingerichtet, die iOS-Apps gelöscht, neu installiert und für einen der beiden Accounts einen digitalen Schlüssel freigegeben. Bis jetzt läuft das so – ich hoffe, das bleibt auch stabil. Ich würde mir wünschen, dass smart alles rund um den digitalen Schlüssel irgendwo als verbindliche Anleitung dokumentiert, beta hin oder her. Hotline und Händler haben mir jedenfalls verwirrende Infos dazu gegeben.
Aber zwei Dinge sind mir wichtig, um auf den Hardware-Schlüssel zu verzichten:
1. Praktisch nutzbar wird der digitale Schlüssel aber nur, wenn man das Smartphone nicht jedesmal in die Hand nehmen muss – ich hoffe, das kommt noch.2. Dass die App bei einem Netzausfall nicht mehr neu zu starten ist, das ist ein No-Go. Zumindest der digitale Schlüssel sollte immer funktionieren (was er ja ohne Netzverbindung auch macht).
Danke für die Tipps. Werde ich dann auch so machen. Frage aber ? Warum erstellst du erst 2 Accounts? Geht’s anders nicht mit dem teilen? Das habe ich irgendwie nicht so ganz begriffen.
Bei bmw ist es so, selbst nachdem der Akku vom iPhone alle ist, ist es möglich das Fahrzeug 6 Stunden lang danach zu öffnen.
Dort ist es aber auch ins Apple wallet intrigiert. Das wäre die perfekte Lösung. Dann ist der key unabhängig der App.
-
Das würde aber nur gehen, wenn der Wagen nicht durch DAD zugelassen wird. Also z.B. durch den Händler oder Dir selber. Bei Zulassung DAD muss der Wagen bezahlt sein, bzw. die Leasingsonderzahlung (sofern nötig) geleistet sein.
Also mein Auto wird durch DAD zugelassen. Ist er bereits auch. Zumindest steht auf der Seite :
„Zulassung abgeschlossen“
Bezahlt habe ich nicht einen Penny
-
Ich warte schon 8 Wochen und 2 Wochen bin ich schon ohne Auto, da Leasing zu Ende war und ich den Wagen abgeben musste.
Auf mein Smart Account wird mir immer noch angezeigt nicht versendet.
Also als Käufer mit barem Geld erwarte ich ein Privileg. Sollte das Auto am 10.11 zur Hochzeit nicht da sein … ist der Smart widerrufen sobald ich ihn abholen kann.
-
Das wäre ja mehr als fair!
In den letzten Ü-700-Seiten ist es halt "des öfteren" schon Thema gewesen - früher bezahlen, bringt nicht früher das Auto bei, nur das Geld früher weg
Danke ja. Kannte den Herren zuvor nicht und habe ihn durch die Probefahrt kennengelernt. Seit dem top ! Aber er weiß auch, es wird n Hochzeitsgeschenk also gibt er sich vielleicht noch mal extra Mühe.