Beiträge von JacksMax

Jetzt wo die Solarfreie Zeit beginnt, muss ich die Blindleistung feststellen. Von exakt 118Watt.

Ich hab es in der Werkstatt letzte Woche angegeben, weil noch einige Kleinigkeiten gemacht werden musste. Das Fahrzeug stand dort jetzt 5 Tage (statt geplanten 2).

Angeblich konnten sie die Blindleistung nicht feststellen. Sie wollten es auf die WB schieben, aber wo ich sagte unser Fiat ziehte sie nicht, konnte er nicht mehr reagieren. Aber eine Lösung hab ich leider trotzdem keine!

Das ist echt merkwürdig, da ja auch viele von diesem Problem berichten…

Meiner ist seit 6.10 auch zugelassen und seit dem - nichts! Und ja das ärgert wenn der Wagen bald n Monat alt ist, tüv n Monat abgelaufen ect. irgendwie n komisches Gefühl. Ich mach mir sorgen um den Akku man schont ihn und guckt wie der bestmöglich überlebt und da steht das Auto unnötigerweise „dumm“ rum und nichts passiert wer weiß wie lange schon. Naja mal abwarten was es am Ende wird

Das kann ich auch bestätigen. Bei einzelnen Fahrten zeigt er die Rekuperation an, addiert sie aber nicht zur Gesamtsumme. :(

Interessant wird es wenn der Smart diesen Wert nie wieder aufaddiert bekommt und bei wert X irgendwann weiter macht.

Edit : btw.. gibt’s n weg den SOH irgendwo im System auszulesen ? Würde mich mal interessieren, wenn mein Auto seit so und soviel Wochen in zeebrügge steht und jetzt auch noch mal 1-2 Wochen braucht. Wäre interessant zu wissen was er bei der Übergabe fürn wert hat

Zu wenig Öl können wir ja schon mal ausschließen. Er hat ja eine elektronische Lenkung. Evtl. vielleicht die Lenkwinkelsensoren?

Ja sorry war bisschen missverständlich geschrieben. Wollte ehr über meine Erfahrung berichten und nur erwähnen, das Ausfälle an der Servo Lebensgefahr bedeuten.

Deswegen der Hinweis auf Werkstatt.

Hab ich vor Jahren auch mal gehabt. War n ganz übles Gefühl in einer 160 grad Kurve die ca mit 30 gefahren wird ist die Servolenkung mitten in der Kurve aus gegangen!! Ende des Liedes ? Zu wenig Servoöl durch die Kurvenfahrt wurde dann der niedrige Stand zusätzlich verstärkt und führte dann zu solch einem Ausfall. Ist absolut lebensgefährlich für dich und alle anderen ! Kontrollieren lassen und ggf. bitte hier berichten worans lag

Wir haben noch keinen bestellt. Meine Frau möchte noch warten und mal den Citroen C3 e und evtl. den Renault 5 Probe fahren, falls es den im nächstes Jahr schon geben sollte. Die THG Quote war allgemein auf die bezogen, welche ihr Fahrzeug nicht mehr bis zum 15. November zugelassen bekommen. Die gehen ja dann für dieses Jahr leer aus.

Interessant. Meiner ist seit dem 6.10 zugelassen, aber noch nicht bei mir. Wunschtermin ist der 27.10. muss der Antrag nicht bis spätestens 31.10 bei den THG-Anbietern eingereicht sein?

Das tut weh ! Zumal wenn man das hochrechnet und es vielleicht sogar mehr als 0,2 bei einigen ist, reden wir hier von € Beträgen pro ladevorgang ! 10 mal im Monat laden an der wallbox führt schnell zu 10-15€ kosten. Aufs Jahr gerechnet ….