Beiträge von JacksMax
-
-
-
-
-
Kann man anhand der Vin bauzeitraum ermitteln?
-
-
Mir ist dies nicht egal, da ich bereits Zusatzaufwand/-fahrten hierdurch hatte.
Beim nächsten Mal achte ich darauf, dass alles aus einem Hause kommt, und ggf. nur noch der Zusatznerv durch den Hersteller selbst übrig bleibt.
Also so, wie wir dies bspw. von BMW/VW und Co. gewöhnt sind.
Da hast du genau die zwei rabauken unter den deutschen Herstellern angesprochen. VW … meine Frau arbeitet bei Audi … es ist schlimmer als man es sich vorstellen mag … bmw fahre ich selbst seit Jahren und auch da immer wieder böse Überraschungen. Glück Frau Automobilbranche … ergo Kontakte zu jedem Hersteller und trotzdem teilweise Spießrutenläufe … wiederum bei Mercedes habe ich, bis auf eine Ausnahme die akkurat gelöst wurde, nichts schlechtes zu berichten. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt 😅 bei bedarf nenne ich gerne die besagten Mercedes Häuser wo man mmn gut aufgehoben ist - stand heute
-
-
Bei meinem bmw kloppen sie drauf aber die HD-Reiniger sind auch recht mild eingestellt bei den. Ehr so ein breiteres Sprühbild
-
Andere Frage bzgl. Waschanlage:
Im "schlauen Buch" ist ja beschrieben, dass der #1 über das feature "active grill shutter" (AGS) verfügt.
Ebenfalls steht drin, dass keinesfalls der Strahl eines Hochdruckreinigers auf den Frontgrill (Bereich Lufteinlass/AGS) gerichtet werden darf. 😯
Dummerweise machen die aber genau das häufig in der Waschanlage zur Vorreinigung. 😱
Was kann ich also tun, um eine Beschädigung des AGS-Systems bei der Benutzung einer Durchzug-Waschanlage mit manueller Vorreinigung zu verhindern? 🤔
Eine Pappe zurecht schnitzen und die vorne hin kleben ist ja blöd ? 😂
Oder ausschließlich Portal-Waschanlagen benutzen? 👻
Das wäre wirklich interessant mehr darüber zu erfahren. Meine Anlage macht das auch sehr gründlich. Und jedes Mal Bescheid sagen ? Ne danke