Ich hätte gerne die vorherige Version zurück. Das ständige Gebimmel ist unerträglich. VZE ist weiterhin fehleranfällig, und nach dem Wechsel von D -> P -> D wird der akustische Hinweis immer wieder aktiviert. Man muss also ständig den "Quick"-Button drücken. Viele andere Einstellungen bleiben erhalten. So richtig verständlich umgesetzt ist das nicht.
Beiträge von Thomas
-
-
Auf der rechten Vorderseite unter der Windschutzscheibe. Teilenummer habe ich leider nicht. Dein Servicepartner wird ihn tauschen, sofern er defekt ist. Das Ding scheppert gelegentlich ordentlich, wenn er kaputt ist. Vor allem von außen hört man den Defekt gut.
-
Kurzes Feedback: Ich habe den Subwoofer auf der Beifahrerseite anstandslos getauscht bekommen. Das Klangerlebnis ist wieder Bombe. Der alte Subwoofer hat sich zwar immer mal wieder gefangen, aber der Neue macht richtig Krawall.
-
Das wird etwas mehr die Degradation fördern, aber all so schlimm wird's schon nicht sein, wenn das BMS seinen Job gut macht.
-
-
wie kommst du darauf? Thomas
Wird in der Grafik visualisiert. Da in dem Menü, wo man die Antriebe sehen kann.
-
Interessanterweise habe ich von jemanden aus dem Nachbarforum einen Hinweis gefunden, dass seit der 1.4.1 der Akku deutlich später gekühlt wird, als früher. Er verfolgt das mit einem Scanner. Möglicherweise ist dann schnelleres fahren mit HPC bei Temperaturen >=30 Grad nicht mehr realisierbar. Spekulation, aber ich hatte die Probleme im Mai noch nicht und da war es auch schon mal heiß gewesen.
-
-
-
Die Leistung fällt auf 17-22 kW ab, und sobald man losfährt, ist keine nennenswerte Beschleunigung mehr möglich. Nach etwa 5-8 Kilometern Autobahnfahrt mit 105 km/h scheint es zu genügen, um das Fahrzeug aus dem kritischen Bereich zu bringen, sodass wieder Leistung auf den Achsen verfügbar ist.
Die Ladesäule habe ich übrigens immer über das Navi angesteuert, und ich habe auch mal manuell den Schalter für das optimierte Laden betätigt – leider ohne Erfolg. Es wäre besser, wenn das Fahrzeug zu Beginn weniger Leistung anfordern würde, um zu vermeiden, dass es zu schnell in den kritischen Bereich kommt und die Leistung dann stark abfällt. Der Klimakompressor war gut zu hören und hat damit wohl auf höchster Leistung gearbeitet. Bedingt durch das Ladeerlebnis musste ich drei zusätzliche Stopps einlegen und konnte immer nur kleine Mengen aufladen. Sehr ärgerlich.