Wahrscheinlich…
Beiträge von der_koelner
-
-
Wenn’s ein Brabus ist, dann ziemlich sicher Da kommt der olle Elfer nicht mit…bei 180 hat er ihn dann spätestens
Aber davor beim Anlassen und danach in der ersten Kurve weißt Du wieder warum das nicht alles ist mit dem 0-100 Sprintzeit
-
Puh, so viel Aufwand für den 1. Aprilscherz
Vorsicht damit…gerade nehmen hier einige das bestimmt für bare Münze….
-
Aber was bedeutet die Meldung: Dispatch(Car issues from compound)?
Die hatten wir hier schon….das Auto verlässt das Gelände (in Belgien) und macht sich auf den Weg. Sollte der Status nach „ready for dispatch“ sein und eigentlich was gutes bedeuten.
-
Auf jeden Fall ist er nicht der direkte Wettbewerber zum #1 oder #3, sondern eine Nummer größer. Der „kleine“ Pear vielleicht und wenn Fisker damit und dem Ocean schafft, sich am Markt zu behaupten, dann wird es interessant. Magna als Manufaktur spricht dann nicht dagegen….
-
Glaube ich auch nicht….die Infos finden sich spärlich….z.B. letztes Jahr
Bereits 2021 begann die BMW Group in Leipzig und Regensburg mit der Produktion von Batteriekomponenten, nachdem bereits im Vorfeld das Werk Dingolfing ähnliche Maßnahmen eingeleitet hatte.
Oder Mitte 2022….
Bisher bezieht BMW wie die meisten Autohersteller die Batteriezellen für seine Elektroautos von den in diesem Bereich führenden Lieferanten, darunter CATL aus China und Samsung SDI aus Südkorea sowie das schwedische Start-up Northvolt. Wegen des Booms von elektrischen Autos haben zuletzt mehrere Autokonzerne beschlossen, künftig auch eigene Akkus herzustellen – darunter hierzulande Volkswagen und Mercedes-Benz. Nun will also auch BMW Batteriezellen produzieren.
Aber, es geht voran in Sachen „selber machen“ statt zukaufen. Sagt aber noch nichts über den Akkutyp und die Antworten auf die Fragen im Sinne des Threads
-
Nun ja, der beginnt bei 38k€ im Einstieg und RWD und 75 kWh Akku, dann ab 54k€ mit AWD und echt guter Ausstattung mit 100 kWh Akku, bis 67k€ in der Top-Version mit 550 PS.
Das passt für X3/GLC/Q5 Größe schon….
-
Ja, den finde ich eigentlich auch echt klasse von den Rahmendaten her.
Aber stimmt schon, da muß man erstmal abwarten, das ist noch eine unsicherere Nummer als manch andere, weil eben komplett neu. Aber das Auto selber dürfte ganz gut sein, denn Magna baut ja seit Jahrzehnten so Sachen wie das G-Modell und jüngst auch kleine exklusive Stückzahlen vom Z4 oder auch elektrisch mit dem I-Pace. Das fahren d ich auch erstmal positiv.
Das Bestechungen ich den California Mode…..gefühlt ist man sofort in Kalifornien an der Küste bei bestem Wetter…
-
Kurzes Update, ich hatte meine Bestellung letzte Woche (23.03.) komplett dem online Flow folgend, stornieren wollen. Also Website auf, Chat gestartet und mein Anliegen geschildert. Es wurde ein Ticket eröffnet, aber es kam kein Update bis letzten Dienstag (28.03.). Nochmals auf die automatisierte email geantwortet, kein Update.
Heute Nachmittag dieselbe Erinnerung per Smart-Website nochmal auf den Weg gebracht und siehe da, eben kam die Bestätigung, daß meine Bestellung jetzt storniert ist. Seit dem 27.03., gut!
Jetzt werde ich dann wohl noch die Rückerstattung des Vouchers anstoßen müssen. Mache ich natürlich, weil ja in absehbarer Zeit kein #1 bei uns in die Garage kommt. Ich berichte weiter wie das läuft.
Zum Thema Systeme….in meinem Account ist weiterhin alles wie gehabt….Bestellung aktiv, Ausliefertermin derselbe usw.
-
Interessantes Thema, hatte gerade mal versucht mehr zu meinem nächsten BEV zu finden und im Vergleich zum #1 zu posten. Aber…es gibt wenig zu lesen Außer Lithium Ionen findet man wenig, muß mal weiter graben.
Interessant auch, weil ja die Batterie des iX1 auch lokal in Regensburg produziert wird wie das gesamte Auto. Und, was da von wo noch zugeliefert wird?