Beiträge von der_koelner

    Genauso ist es…kenne genug Menschen, die wegen des guten Cappuccinos regelmäßig bei ihrem Porsche Zentrum vorbeifahren. :D Gut, da sind Fußmatten bei den Fahrzeugen dabei…man kann aber für 400-700 Eut noch individuell angefertigte kaufen =O

    Ich finde das jedenfalls hochinteressant welche Dynamik das Thema hat.

    Jetzt werde ich dann wohl noch die Rückerstattung des Vouchers anstoßen müssen. Mache ich natürlich, weil ja in absehbarer Zeit kein #1 bei uns in die Garage kommt. Ich berichte weiter wie das läuft.

    So, Rückerstattung des Vouchers erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Also problemlos, das Ganze und innerhalb von rd. 10 Tagen erledigt. Passt von der Seite her dann auch!

    Nur mit meiner Smart ID sehe ich immer noch die aktive Bestellung, allerdings mit storniertem Voucher. Mal sehen, ob sie mir dann nach Ostern (Wunschtermin 10.04.) dann einen Brabus ausliefern wollen :rolleyes: Ich habe die Stornierung ja schriftlich, daher alles ok, sieht nur eben da nicht „sauber“ aus.

    Robbens

    Fußmatten waren übrigens dabei :D


    Und ja, ein knuffiger #1 Brabus hätte mir gut gefallen, keine Frage. Noch etwas kompakter und noch fixer, dazu recht schöne Optik. Mich hat nur der frühe Status der Systems und die Unsicherheit rund um den Brabus selber am Ende abgehalten, es „zu riskieren“. Beim BMW fühlt es sich jetzt schon fertig an. Das kommt halt zum deutlich höheren Preis…


    Aber der #1 begeistert seine Eigner ja deutlich wie man hier liest und das alles sieht in 6 Monaten viel entspannter aus mit den Anlaufschwierigkeiten…wenn ich Zeit hätten, wäre die Entscheidung vielleicht doch zugunsten den #1 gefallen. Das gesparte Geld hätte schon Verwendung gefunden ;)

    So, jetzt mal die ersten Fakten zum iX1, der hier schon thematisiert wurde. Ich fange mal mit dem Verbrauch an, der ja für viele hier eine Rolle spielt. Gestern knappe 700 km gefahren aus dem Ruhrgebiet zurück hier nach FFB. Das sind 450 Netto-Höhenmeter (brutto sehr viel mehr), es waren 7-8 Grad, das Auto war komplett neu und nicht optimiert eingestellt, also volle Klimatisierung usw. Dazu 20“ Reifen montiert. Es waren gute 675 km Autobahn und 10 km Landstraße.

    Im Durchschnitt hat er 23-24 kWh verbraucht, dabei bin ich einen Schnitt von 120 gefahren (nicht 120 gefahren). Auf einem Stint habe ich es mal bildlich festgehalten


    7DD6E193-18BD-47D0-B4E6-FD050AD58732.jpg


    Die Reichweite ist dann ca. 250 km bei einem 100% SOC Start, beim Nachladen auf 85% dann rd. 200 km (siehe oben, kurz danach raus zum Laden). Er lud bei dieser Langstrecke bei einem Start SoC von 3-10% mit 126/127 kw von <10 bis knapp 50%. Dann schnell auf 100 runter und bei 80% sind es noch ca. 60kw. Zusammengefasst, laden von 3 auf 84% in 40 min. Umgerechnet auf die geladenen 53,5 kWh sind das über die Zeit rd. 80 kw Ladeleistung im Schnitt.


    9BCC0AE1-6629-4CF0-AC49-CBAC100CC98B.jpg


    Das soll es mal gewesen sein zum iX1 hier im Alternativen Thread, Der iX1 ist ja eine halbe Klasse höher positioniert, ungefähr 10-12k€ teurer als ein #1 Premium bei vergleichbarer Ausstattung (der iX1 hat Allrad) und eingerechneten Rabatten, die beimBMW wieder da sind.


    Hier noch ein Bild vom Probanden

    141214E2-AFDA-4933-BC1E-2AA42A694E6D.jpg