55.000€ kostet der iX1….der Mini sollte - wenn alles wie früher wäre - leicht drunterbleiben. Oder sie peppen direkt die Austattung auf, damit er z.B. in Richtung #1 ohne groß weitere Extras mit dem Preis steht. Wäre dann gegenüber dem kommenden Pulse (wegen Allrad vs. Allrad) „nur“ 8-10k€ drüber…und wenn Mini dann noch Rabatt gibt….
Beiträge von der_koelner
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Wie bei jedem Auto übrigens
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Also wenn Winterreifen, dann mit Felgen. Die müssen ja nicht von Smart sein, nur die passende Größe haben. Nur so kann man sie auch beim (Reifen-) Händler einlagern. So dürfte der Satz dann ca. 2.000 EUR kosten….
…ob GJR reichen, muß man selber entscheiden. Wenn es zuviel Schnee gibt, dann eher nicht, das sonstige Mistwetter im Winter können die schon gut.
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Gut hergeleitet…aber wo die anderen kWh hin sind, wäre noch interessant zu wissen Vielleicht findest Du daß bei anderen Messungen noch raus…hoffe, das Auto zieht nichts „falsch“
Interessanter Aspekt, das mit den PV-Ladeverlusten bei geringen Ladeleistungen….hatte ich noch nicht auf dem Schirm diesen Umstand. Muß ich mal genauer drauf achten jetzt. Ich versuche bisher nie unter 7kw zu laden und dann stabil über mehrere Stunden manuell und trotzdem per PV-Überschuss.
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Wenn Mini was vom iX1 in Sachen Software übernehmen kann/darf und da gehe ich von aus, dann sollte es passen. Der iX1 macht recht wenig Sperenzchen im Alltag. Die defekten Autos hatten in der Hauptsache denselben Defekt, so wie hier der Lenkwinkelsensor.
Vom Fahrspaß dürfte ein funktionierender Brabus aber noch einen Tick besser sein, oder zwei
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Ok mit anderen Worten, die schonen den Antrieb weniger beim #1, vielleicht schon die nächste Generation der Komponenten und die übernächste Generation der Steuerung. Wäre ja normal, die Lernkurve durchläuft jeder Hersteller…sie sollten das Gelernte nur auch für Effizienzsteigerung nutzen…
…und das andere klingt nach: „er ist schneller und fühlt sich dank jeder Menge Klimbim noch schneller an“ was ein Zirkus
Die Aerodynamik spielt bis 100 keine Rolle. Bis 180 dann vielleicht 0,2s….wobei dann wieder mehr Gewicht vs. 0,02 Punkte cw mit unbekannt anderer Stirnfläche stehen.
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Ok, dann schaltet er also nicht final ab, sondern Versuch irgendwie bei 100% zu bleiben…und die 4,x kw später waren dann wofür? War der Innenraum warm oder kalt? Wenn kalt, dann macht er ja noch „irgendwas“….auch sonst würde ich das nicht normal finden so.
Abgesehen davon, hoffe Du lädst im Normalfall nicht immer auf 100% und lässt ihn stehen….80/85% sind gesünder für die Batterie und nur 100%, wenn es direkt danach losgeht.
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Vielleicht einfach mit 50+ PS mehr Leistung gelöst das Problem….und schon klappt’s
Dazu abgekoppelter Frontmotor ab Werk als Ausgleich sozusagen und fertig ist der Model 3 Schreck
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„Schöne“, neue Welt eben….da ist Smart ja nicht alleine. BMW hat damit letztes Jahr einen Shitstorm ausgelöst, als Sitzheizung und Lenkradheizung entweder direkt oder als Vorbereitung gekauft werden können. Bei letzterem muß dann die Funktion per Abo dazugekauft werden. Selbes Prinzip. Wird bei anderen Herstellern genauso sein/werden.
Ich bin da auch kein Fan von, würde auch am liebsten direkt und einmalig kaufen, zumindest diese Optionen. Bei anderen Sachen könnte ein Abo Sinn machen, klar…und da ist dann das „Problem“. Wervwill was?
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